Redenschreiben: Motivieren mit der Macht der Worte
Redenschreiben: Motivieren mit der Macht der Worte

Redenschreiben: Motivieren mit der Macht der Worte

Die Rede als Führungsinstrument

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Industrie- und Handelskammern

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: DIHK

Erscheinungsdatum: 2011


Aufrufe gesamt: 304, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Industrie- und Handelskammern

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Viele Politiker lassen sich ihre Reden schreiben oder zumindest Formulierungsvorschläge vorbereiten von Profis, die ein Gespür für Aufbau, Struktur und Wirkung einer erfolgreichen Rede haben. Das ist kein Geheimnis. Die Arbeit von Redenschreibern ist eine anerkannte Dienstleistung.

Dass die Rede in Industrie, Handel und Wirtschaft mindestens eine ebenso große Bedeutung hat, wird vielfach übersehen. Denn auch Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen möchten ihre Mitarbeiter motivieren, Vorstandsvorsitzende großer Konzerne müssen auf Hauptversammlungen Aktionäre von ihrer Geschäftsstrategie überzeugen...

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 02/2006: 2861
Aufrufe letzte 30 Tage: 18