Seminar
Referent: Dr. Heinz-Peter Kieser
Veranstaltungsseite: ub-kieser.de/verguetungsseminare
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 21527, letzte 30 Tage: 9
Entlohnungssysteme im Vertrieb entscheiden in hohem Maße über die Effizienz der Vertriebsbemühungen eines Unternehmens. Um so mehr kommt es darauf an, das Vergütungssystem so zu gestalten, dass es einerseits die Unternehmensziele realisieren hilft und andererseits zu Spitzenleistungen motiviert. Somit kommt dem Außendienst- und Innendienst-Entlohnungssystem die Bedeutung eines besonderen Marketing-Instruments zu.
Die klassische Vergütung im Verkauf steckt im Dilemma und wird den wettbewerbsintensiven Märkten nicht mehr gerecht:
Moderne Vergütungssysteme weisen eine hohe Dynamik und einen starken Motivationseffekt auf. Sie schließen zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens ein und sind „spannend“, d.h. motivierend gestaltet. Natürlich gehen sie vornehmlich vom Ertrag aus, den der Mitarbeiter beigesteuert hat.
„Gut gemachte“ Vergütungssysteme motivieren Mitarbeiter zu Mehr- und Bestleistungen, die im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Sie sind damit Führungs- und Steuerungsinstrument – und führen zu konkretisierbaren Ertragsverbesserungen im Unternehmen.
Seminarziel:
DE, Walldürn-Hornbach
Inhaber
Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner
Publikationen: 120
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 12/2004: 81230
Aufrufe letzte 30 Tage: 91
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
11.11.2021 | Onlineseminar |
Dr. Heinz-Peter Kieser | Kontaktanfrage | |
14.09.2021 | Onlineseminar |
Dr. Heinz-Peter Kieser | Kontaktanfrage | |
08.07.2021 | Onlineseminar |
Dr. Heinz-Peter Kieser | Kontaktanfrage | |
10.05.2021 | Onlineseminar |
Dr. Heinz-Peter Kieser | Kontaktanfrage |