Motivtypologie
Motivtypologie

Motivtypologie

Wie Mitarbeiter wirklich "ticken"

Newsletter, Deutsch, 8 Seiten, Vocatus AG

Autor: Dr. Florian Bauer

Herausgeber / Co-Autor: Vocatus AG

Erscheinungsdatum: 2014

Auflage: Flashlight


Aufrufe gesamt: 276, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Vocatus AG

Telefon: +49-8142-5069-0

Telefax: +49-8142-5069-299

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Stimmen die Rahmenbedingungen, stimmt auch die Leistung der Mitarbeiter – so das Credo in den meisten Unternehmen. Die Motive der Mitarbeiter bleiben dabei häufig unberücksichtigt. Doch nicht alle Mitarbeiter „ticken“ gleich. Hier setzt die Motivtypologie an: Sie zeigt, inwieweit die Motivlage der Mitarbeiter die Leistung in der jeweiligen Tätigkeit fördert oder hemmt. Mehr noch: Sie liefert konkrete Ansatzpunkte für eine effektivere Ausrichtung des Talent Managements.

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3294
Aufrufe letzte 30 Tage: 4