Multi-Level-Marketing
Multi-Level-Marketing

Multi-Level-Marketing

Identität und Ideologie im Network-Marketing

Buch, Deutsch, 291 Seiten, VS Verlag für Sozialw.

Autor: Dr. Claudia Groß

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3531159364


Aufrufe gesamt: 716, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

VS Verlag für Sozialw.

Preis: 39,90 €

Kaufen

 

Direktvertriebe und Multi-Level-Marketing-Unternehmen sind auf dem Vormarsch. Während die Produkte großer Unternehmen durchaus bekannt sind, ist das Wissen darüber, wie diese Organisationen intern funktionieren, gering.

 

Claudia Groß stellt die Funktionsweise des Direktvertriebs exemplarisch an drei ausgewählten Unternehmen dar. Im Fokus ihrer Untersuchung stehen das Selbstbild und die Kultur dieser Organisationen. Sie zeigt, dass die Unternehmen Ideale wie Gemeinschaft, Freiheit oder Chancengleichheit nutzen, um ihre selbständigen Mitglieder ohne Arbeitsverträge und formale Weisungsbefugnis zu motivieren und zu kontrollieren.

 

Darüber hinaus bietet die Arbeit zahlreiche Informationen und Grundlagen zum Direktvertrieb und Multi-Level-Marketing: die Anzahl der Mitglieder, die Unternehmen sowie die bestehenden und die fehlenden Verdienstmöglichkeiten.

 

Dr. Claudia Groß

NL, Nijmegen

Assistant Professor

Publikationen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1084
Aufrufe letzte 30 Tage: 3