Multiplikationsverfahren in der Unternehmensbewertung
Multiplikationsverfahren in der Unternehmensbewertung

Multiplikationsverfahren in der Unternehmensbewertung

Anwendungsbereiche, Problemfälle, Lösungsalternativen

Buch, Deutsch, 216 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autor: Andreas Creutzmann, WP StB

Herausgeber / Co-Autor: Sigrid Krolle, Günter Schmitt, Bernhard Schwetzler

Erscheinungsdatum: 01.03.2005

ISBN: 379102390X

Seitenangabe: 1-4


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Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

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Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) – als wohl bekannteste Kennzahl der Multiplikatormethoden – ist seit vielen Jahren Bestandteil in den Kurstabellen der Wirtschaftszeitungen. Es dient sowohl dem Analysten als auch dem Privatanleger regelmäßig als wesentliche Kennzahl zur Bewertung eines Unternehmens. Kritiker der Multiplikatormethoden zweifeln die Aussagekraft von KGVs bei der Bewertung von Unternehmen an und wenden sich verstärkt Diskontierungsmethoden zu. Insbesondere das Discounted-Cashflow-Modell hat sich bei Finanzanalysten durchgesetzt.

Andreas Creutzmann, WP StB

DE, Landau

Vorstandsvorsitzender

IVA VALUATION & ADVISORY AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

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