Mystery Shopping
Mystery Shopping

Mystery Shopping

Newsletter, Deutsch, 12 Seiten, Vocatus AG

Autor: Dr. Florian Bauer

Erscheinungsdatum: 25.02.2013

Auflage: 01/2013

Quelle: Vocatus AG, Feedback 01/2013


Aufrufe gesamt: 158, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Vocatus AG

Telefon: +49-8142-5069-0

Telefax: +49-8142-5069-299

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Mystery Shopping beleuchtet die Performance an den Kundenkontaktpunkten und leitet konkrete Handlungsmaßnahmen ab. Eine der größten Gefahren lauert jedoch im eigenen Unternehmen. Wenn die Mitarbeiter die Mystery-Studie nicht akzeptieren, laufen die besten Handlungsempfehlungen ins Leere.

Inhalt:
Ohne Qualitätssicherung keine validen Ergebnisse
Qualitätssicherung ist das A und O beim Mystery Shopping. Denn leider können die Ergebnisse gerade hier durch scheinbar kostensparende Maßnahmen so stark verfälscht werden, dass die ganze Studie ad absurdum geführt wird.

Was zählt, sind Verbesserungen
Eine Mystery-Studie ist umso sinnvoller und erfolgreicher für das Unternehmen, je mehr handfeste Optimierungsmöglichkeiten das Unternehmen daraus ziehen und umsetzen kann. Kombiniert man die Ergebnisse der Mystery-Studie mit Key Performance Indicators (KPIs), fällt die Ableitung konkreter Maßnahmen leicht.

 

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2