Neukundengewinnung
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 224, letzte 30 Tage: 1


In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und gleichzeitig kosteneffizient neue KUnden gewonnen werden können.
Neben der Methodenvermittlung geht es darum, im Inhouse-Workshop für das Auftraggeber-Unternehmen  konkrete Maßnahmen für die Neukundengwinnung herauszuarbeiten. Dabei wird das Produkt- und Anwendungsspektrum sowie der gesamte Vertrieb mit allen Bereichen wie Innendienst, Außendienst, Intermediäre, eCommerce- / Internet-Prozessen auf neue Potentiale hin untersucht.
.

Programm:

  • Kurzseminar: Neukundengewinnung - methodische Grundlagen
  • Otimierungsziele (Auslöser, Interessen, Wirkung, Nutzeneffekte)
  • Objektbereich (Produkt- und Unternehmensteile, zu betrachtende Marketing- und Vertriebsbereiche)
  • Ansatzpunkte für Neukundengewinnung 
  • Maßnahmen und Problemlösungen
  • Umsetzungsschritte


Teilnehmer:
Führungskräfte, insbesondere Geschäftsleitung, Leiter Marketing, Vertrieb, New Business Development

Dauer, Ort und Termine:
Individuell abzustimmen


Hintergrund:
Die Gewinnung neuer Kunden ist ein ewig aktuelles Thema, das in vielen Märkten gleichbedeutend ist mit Abwerben der Kunden vom Wettbewerb.
Dies erfordert eine Reihe neuer Methoden, frische Ideen und harte Arbeit.
Ziel ist es, Marketing und Vertrieb zu trimmen für die Identifikation neuer Kundenpotentiale und neuer Umsatzchancen.
 

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen