Neuromarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Neuromarketing

Definition Neuromarketing

Neuromarketing ist die Verbindung von Marketing und Wissenschaft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung reagieren Marketingexperten auf die Auswirkungen der Werbung auf unser Gehirn. Im Gegensatz zur Marktforschung fokussiert das Neuromarketing das Unterbewusstsein des Käufers, das neuesten Forschungen zufolge das Kaufverhalten wesentlich mehr beeinflusst als die bewusste Wahrnehmung des Verbrauchers. Bisher nicht nachvollziehbare Konsumentenentscheidungen können somit entschlüsselt werden, was sich erheblich auf die Entwicklung neuer Produktideen auswirkt.

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7101
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 11280
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Frank Rehme

DE, Düsseldorf

gmvteam GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 4288
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Benny Briesemeister

DE, Berlin

Inhaber

NEUROSPECTIVE neurowissenschaftliche Marketingforschung und -beratung Dr. Benny B. Briesemeister

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 419
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bernd Werner

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 608
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 940
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4785
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Vladimir Lichev

DE, Leipzig

Geschäftsführer

EmoSense

Aufrufe seit 08/2014: 317
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Thomas Loest

DE, Bremen

Gründer und Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 826
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6337
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2015: 92
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11943
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2016: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EmoSense

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 199
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BitFin, LLC

Vereinigte Staaten, Orlando

Aufrufe seit 01/2010: 1231
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 600
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1286
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 24,90

Premium
Wie Werbung  wirkt

Wie Werbung wirkt

Erkenntnisse des Neuromarketing

Autoren: Dirk Held, Christian Scheier

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Einparken auf der Limbic® Map

Autoren: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel, Stefan Merx

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,95

Living Colors - Farbe im Marketing

Living Colors - Farbe im Marketing

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Martin Schiele: Living Colors - Farbe im Marketing beschreibt hauptsächlich den engen Zusammenhang...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rabatz auf allen Kanälen

Rabatz auf allen Kanälen

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Beim Einkauf entscheiden Emotionen

Beim Einkauf entscheiden Emotionen

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Neuromarketing - reine Nervensache?

Neuromarketing - reine Nervensache?

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 39,90

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Neuromarketing verfehlt vordringlichen Engpass der Markenführung

Autor: Klaas Kramer

Falsch Bei „Neuromarketing“ werden doch gerade deshalb so viele Brand Manager hellhörig,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 840,--

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden.

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden., Interne Veranstaltung

Referent: Gustav Greve

Auf der Basis der Neuroökonomie und der Terndforschung wurden Aussagen über die Zukunft der IT-Industrie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neuromarketingkongress 2012 München

Neuromarketingkongress 2012 München, Kongress / Tagung

Am 26. April 2012 fand in München im Auditorium der BMW Welt der 5. Neuromarketing Kongress statt,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Servicekultur - Vorsprung durch Kundenwertschätzung und Kundenservice Inhouse-Seminar ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn, Seminar

Referent: Dr. rer. nat. Wolfgang Sening

Inwieweit sind Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter Marionetten ihrer Instinkte? Inwieweit kann...

€ 998,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz