Neuromarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Neuromarketing

Definition Neuromarketing

Neuromarketing ist die Verbindung von Marketing und Wissenschaft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung reagieren Marketingexperten auf die Auswirkungen der Werbung auf unser Gehirn. Im Gegensatz zur Marktforschung fokussiert das Neuromarketing das Unterbewusstsein des Käufers, das neuesten Forschungen zufolge das Kaufverhalten wesentlich mehr beeinflusst als die bewusste Wahrnehmung des Verbrauchers. Bisher nicht nachvollziehbare Konsumentenentscheidungen können somit entschlüsselt werden, was sich erheblich auf die Entwicklung neuer Produktideen auswirkt.

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 11147
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7029
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Frank Rehme

DE, Düsseldorf

gmvteam GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 4274
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Benny Briesemeister

DE, Berlin

Inhaber

NEUROSPECTIVE neurowissenschaftliche Marketingforschung und -beratung Dr. Benny B. Briesemeister

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4745
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Thomas Loest

DE, Bremen

Gründer und Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 818
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 932
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bernd Werner

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vladimir Lichev

DE, Leipzig

Geschäftsführer

EmoSense

Aufrufe seit 08/2014: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 4

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6301
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11932
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

EmoSense

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 194
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1280
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2015: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 595
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BitFin, LLC

Vereinigte Staaten, Orlando

Aufrufe seit 01/2010: 1226
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2016: 35
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 24,90

Premium
Limbic Success!

Limbic Success!

So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger

Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

Wenn Du siegen willst, lass andere gewinnen - Neuromarketing aus der Praxis für die Praxis

DIe 3 Werkzeuge des Handel(n)s: Der Sinneswandel zum Sinneshandel

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Frank Rehme

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,70

Jahrbuch Marketing 2009

Jahrbuch Marketing 2009

Trendthemen und Tendenzen

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz, Thorsten Hahn, ...

Beitrag von Karsten Kilian: Klangvolle Markennamen und namhafter Markenklang Das Marketing zeigt sich als...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Neuromarketing im Internet

Neuromarketing im Internet

Von der Website zum interaktiven Kauferlebnis

Autoren: Joanna Dabrowski, Ralf Pispers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Neuromarketing - reine Nervensache?

Neuromarketing - reine Nervensache?

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,90

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

The secrets of Neuromarketing

The secrets of Neuromarketing

Reading consumers' mind

Autor: Dr. Philipp Hillenbrand

Today’s marketing research is often limited to traditional pen-and-paper methodologies or qualitative...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 14.05.2019, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

201914Mai

Stuttgart

€ 1.130,50

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 840,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz