Neuromarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Neuromarketing

Definition Neuromarketing

Neuromarketing ist die Verbindung von Marketing und Wissenschaft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung reagieren Marketingexperten auf die Auswirkungen der Werbung auf unser Gehirn. Im Gegensatz zur Marktforschung fokussiert das Neuromarketing das Unterbewusstsein des Käufers, das neuesten Forschungen zufolge das Kaufverhalten wesentlich mehr beeinflusst als die bewusste Wahrnehmung des Verbrauchers. Bisher nicht nachvollziehbare Konsumentenentscheidungen können somit entschlüsselt werden, was sich erheblich auf die Entwicklung neuer Produktideen auswirkt.

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 13076
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Frank Rehme

DE, Düsseldorf

gmvteam GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 5399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Bernd Werner

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 828
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vladimir Lichev

DE, Leipzig

Geschäftsführer

EmoSense

Aufrufe seit 08/2014: 554
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 5308
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 1169
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Thomas Loest

DE, Bremen

Gründer und Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Benny Briesemeister

DE, Berlin

Inhaber

NEUROSPECTIVE neurowissenschaftliche Marketingforschung und -beratung Dr. Benny B. Briesemeister

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 816
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6849
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 667
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 08/2016: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 12186
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

BitFin, LLC

Vereinigte Staaten, Orlando

Aufrufe seit 01/2010: 1299
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

EmoSense

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2015: 176
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Storytelling

Storytelling

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 24,90

Premium
Verkaufen und Präsentieren (NeuroDynamischer Ansatz)

Verkaufen und Präsentieren (NeuroDynamischer Ansatz)

Seminar an der Universität Witten/Herdecke

Autor: Dipl.-Oec. Frederik Hümmeke, ACC

  Seminar an der Privaten Universität Witten/Herdecke Dieses Seminar dreht sich um...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Der Blick ins Gehirn der Kunden Führende Experten und Pioniere des Neuromarketings geben...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,80

Wie Werbung  wirkt

Wie Werbung wirkt

Erkenntnisse des Neuromarketing

Autoren: Dirk Held, Christian Scheier

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Think Limbic!

Think Limbic!

Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management

Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,80

Kräftige Impulse für den klaren Blick

Kräftige Impulse für den klaren Blick

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Drei wesentliche Entwicklungen aus anderen Disziplinen wirken anhaltend auf das Marketing:...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Einparken auf der Limbic® Map

Autoren: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel, Stefan Merx

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Living Colors - Farbe im Marketing

Living Colors - Farbe im Marketing

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Martin Schiele: Living Colors - Farbe im Marketing beschreibt hauptsächlich den engen Zusammenhang...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Möglichkeiten für das Neuromarketing?

Neue Möglichkeiten für das Neuromarketing?

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Um echte Quantensprünge in der Forschung des Neuromarketing zu erreichen, müssten...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn, Seminar

Inwieweit sind Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter Marionetten ihrer Instinkte? Inwieweit kann...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 998,--

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden.

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden., Interne Veranstaltung

Referent: Gustav Greve

Auf der Basis der Neuroökonomie und der Terndforschung wurden Aussagen über die Zukunft der IT-Industrie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Neuromarketingkongress 2012 München

Neuromarketingkongress 2012 München, Kongress / Tagung

Am 26. April 2012 fand in München im Auditorium der BMW Welt der 5. Neuromarketing Kongress statt,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 840,--