Neuromarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Neuromarketing

Definition Neuromarketing

Neuromarketing ist die Verbindung von Marketing und Wissenschaft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Hirnforschung reagieren Marketingexperten auf die Auswirkungen der Werbung auf unser Gehirn. Im Gegensatz zur Marktforschung fokussiert das Neuromarketing das Unterbewusstsein des Käufers, das neuesten Forschungen zufolge das Kaufverhalten wesentlich mehr beeinflusst als die bewusste Wahrnehmung des Verbrauchers. Bisher nicht nachvollziehbare Konsumentenentscheidungen können somit entschlüsselt werden, was sich erheblich auf die Entwicklung neuer Produktideen auswirkt.

Frank Rehme

DE, Düsseldorf

gmvteam GmbH

Publikationen: 4

Aufrufe seit 04/2009: 4399
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Olaf Hartmann

DE, Remscheid

Geschäftsführender Gesellschafter

Multisense Institut für multisensorisches Marketing

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 11639
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7377
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 999
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Dr. Benny Briesemeister

DE, Berlin

Inhaber

NEUROSPECTIVE neurowissenschaftliche Marketingforschung und -beratung Dr. Benny B. Briesemeister

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2015: 493
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Thomas Loest

DE, Bremen

Gründer und Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2012: 891
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Bernd Werner

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 665
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4924
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Vladimir Lichev

DE, Leipzig

Geschäftsführer

EmoSense

Aufrufe seit 08/2014: 371
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6442
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

EmoSense

Deutschland, Leipzig

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2014: 203
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 603
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2015: 97
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11959
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2007: 1291
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

BitFin, LLC

Vereinigte Staaten, Orlando

Aufrufe seit 01/2010: 1235
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2016: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Storytelling

Storytelling

Autor: Prof. Dr. Dieter Herbst

Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 24,90

Premium
NEUROMARKETING: A new way of understanding the consumer´s mind

NEUROMARKETING: A new way of understanding the consumer´s mind

Autor: Dr. Philipp Hillenbrand

Neuromarketing is a relatively new discipline that applies the explanatory power of neuroscience to...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,--

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,95

Hans-Georg Häusel Neuromarketing

Hans-Georg Häusel Neuromarketing

Storytelling: Wie hirngerechte Marketing-Geschichten aussehen

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 34,95

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Entfernte Verwandte - AUTOMARKETING II REPORT

Einparken auf der Limbic® Map

Autoren: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel, Stefan Merx

Vollblutsportler: Mit dem Kauf von Ducati ergänzt Audi sein Portfolio um eine dynamische...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Neuromarketing

Neuromarketing

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

Der Blick ins Gehirn der Kunden Führende Experten und Pioniere des Neuromarketings geben...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 39,80

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Rabatz auf allen Kanälen

Rabatz auf allen Kanälen

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Beim Einkauf entscheiden Emotionen

Beim Einkauf entscheiden Emotionen

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 840,--

Neuromarketingkongress 2012 München

Neuromarketingkongress 2012 München, Kongress / Tagung

Am 26. April 2012 fand in München im Auditorium der BMW Welt der 5. Neuromarketing Kongress statt,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden.

Erfolg ist: Zu wissen was die Kunden kaufen werden., Interne Veranstaltung

Referent: Gustav Greve

Auf der Basis der Neuroökonomie und der Terndforschung wurden Aussagen über die Zukunft der IT-Industrie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn

Erfolgreich durch Verhaltensbiologie - mehr Kunden, motiviertere Mitarbeiter und mehr Gewinn, Seminar

Referent: Dr. rer. nat. Wolfgang Sening

Inwieweit sind Führungskräfte, Manager und Mitarbeiter Marionetten ihrer Instinkte? Inwieweit kann...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 998,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz