Newsletter-Analyse 2005
Newsletter-Analyse 2005

Newsletter-Analyse 2005

Billigflieger im Test

Studie, Deutsch, 132 Seiten, netaspect gmbh internet & marketing

Autor: Ansgar Sporkmann

Erscheinungsdatum: 03.05.2005


Aufrufe gesamt: 1006, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

netaspect gmbh internet & marketing

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Um mit dem Instrument des Newsletters möglichst viele Nutzergruppen anzusprechen, ist es – neben inhaltlichen Mehrwerten – ebenfalls wichtig, verschiedene formale Aspekte zu beachten: Angefangen mit der Auffindbarkeit des Newsletters auf der Website über die Bestellung des Newsletters durch den Interessenten bis hin zu technischen Anforderungen und rechtlichen Vorgaben.

Die Newsletter-Analyse 2005 zeigt am Beispiel der Flugbranche, dass in beiden Bereichen (formale und inhaltliche Aspekte von Newslettern) vielfach Fehler gemacht werden und noch ein erhebliches Potential besteht, um Newsletter im Tourismusbereich wirkungsvoll einzusetzen.

Die Studie zeigt darüber hinaus auf, welche Erfolgsfaktoren es für Newsletter gibt und was bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt werden muss, um einen Newsletter effizient zur Kundenbindung zu nutzen.

Ansgar Sporkmann

DE, Düsseldorf

netaspect gmbh internet & marketing

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1