Nicht um den heißen Brei reden
Nicht um den heißen Brei reden

Nicht um den heißen Brei reden

Beitrag, Deutsch

Autor: Claudius Kroker

Herausgeber / Co-Autor: Quadriga Media

Erscheinungsdatum: 19.08.2022

Quelle: KOM Magazin für Kommunikation


Aufrufe gesamt: 22, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Einer meiner Kunden hatte vor kurzem eine Veranstaltung absagen müssen: verkalkuliert, zu wenige Aussteller, zu wenige Anmeldungen, wirtschaftlich in der bestehenden Form nicht mehr haltbar. So etwas ist nie schön, und wie man das kommuniziert, muss wohlüberlegt sein. Gar nicht zu kommunizieren ist jedenfalls keine Lösung. Das wusste schon Paul Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren. Je mehr Schweigen oder Rumgeeiere (meine Güte, was für ein Wort) in einem solchen Krisenfall, desto größer der Schaden am Ende.

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, Dozent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 46

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 02/2006: 3794
Aufrufe letzte 30 Tage: 6