Dr. Oliver Ratajczak
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DE, Bochum

Berater, Redner & Sparringspartner


Unternehmen: Ihre-Kundenbrille.de

Berufsgruppe: IT-Berater, Personalberater, Unternehmensberater


Dr. Oliver Ratajczak

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

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Brockhauser Straße 256

44797 Bochum

Deutschland

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Kompetenzen von Dr. Oliver Ratajczak

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Länderkompetenzen

Publikationen von Dr. Oliver Ratajczak

Begeistern statt binden

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Customer Experience Management

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema...

Interview: 2012

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Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern

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Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen....

Beitrag: 2012

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CRM-on-Demand - Wann kommt der Durchbruch?

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Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Das Thema CRM, also kundenorientiertes Beziehungsmanagement bekommt nach Jahren der Flaute wieder...

Interview: 2006

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Das Glück der direkten Beschwerde

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Die steigende Bedeutung von Beschwerdemanagement im Zoofachhandel

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Seit Jahren wird in fast jeder Stellungnahme von Geschäftsführern oder Vorständen die...

Beitrag: 2012

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Die indirekte Beschwerde

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Einfluss der neuen Medien und die Bedeutung der Bewertungsportale

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im Rahmen der neuen Medien sind die sogenannten Sozialen Netze in aller Munde. Einerseits sind hier die...

Beitrag: 2012

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Erfolgreiches Beschwerdemanagement

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Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im September 2010 erschien das Fachbuch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 36,95

Kummerkasten bindet Kunden

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Ungenutzte Vertriebschancen im Beschwerdemanagement

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Unternehmen haben den zufriedenen Kunden als Erfolgsfaktor entdeckt. Branchenübergreifend haben Aktivitäten...

Beitrag: 2003

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Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen

Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen

Entwicklung von der reinen Beschwerde-Abarbeitung zur wertschöpfenden Qualitätsverbesserung

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In den letzten beiden Artikeln dieser dreiteiligen Reihe („Das Glück der direkten...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von...

Beitrag: 2004

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Mobile CRM - Das Business kommt in Bewegung

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Mobile Apps in Unternehmen

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im Sonderheft COMPUTERWOCHE plus Communications "Mobile Apps im Unternehmen" wurde auszugsweise...

Interview: 2012

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Veranstaltungen von Dr. Oliver Ratajczak

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Berufserfahrung von Dr. Oliver Ratajczak

12 Jahre
8 Monate

07/2011 - jetzt

Ich bin Ihre Kundenbrille.

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Ihre-Kundenbrille.de

https://ihre-kundenbrille.de/

6 Jahre
7 Monate

05/2009 - 12/2015

Geschäftsführer

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Personal / HR

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Kopffinder UG

http://kopffinder.de/

5 Jahre
9 Monate

09/2005 - 06/2011

Leitender Berater, Leiter Marketing und Pressesprecher

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Ropardo AG

5 Jahre
6 Monate

03/2000 - 08/2005

Bereichsleiter Operatives CRM

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: TietoEnator GmbH