DE, Bochum
Berater, Redner & Sparringspartner
Unternehmen: Ihre-Kundenbrille.de
Berufsgruppe: IT-Berater, Personalberater, Unternehmensberater
Dr. Oliver Ratajczak
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch
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Brockhauser Straße 256
44797 Bochum
Deutschland
Telefon: +49-234-52000172
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Branchenerfahrungen
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Customer Experience Management
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema...
Interview: 2012
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Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern
Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen....
Beitrag: 2012
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CRM-on-Demand - Wann kommt der Durchbruch?
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Das Thema CRM, also kundenorientiertes Beziehungsmanagement bekommt nach Jahren der Flaute wieder...
Interview: 2006
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Das Glück der direkten Beschwerde
Die steigende Bedeutung von Beschwerdemanagement im Zoofachhandel
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Seit Jahren wird in fast jeder Stellungnahme von Geschäftsführern oder Vorständen die...
Beitrag: 2012
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Einfluss der neuen Medien und die Bedeutung der Bewertungsportale
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Im Rahmen der neuen Medien sind die sogenannten Sozialen Netze in aller Munde. Einerseits sind hier die...
Beitrag: 2012
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Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Im September 2010 erschien das Fachbuch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu...
Buch: 2010
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€ 36,95
Ungenutzte Vertriebschancen im Beschwerdemanagement
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Unternehmen haben den zufriedenen Kunden als Erfolgsfaktor entdeckt. Branchenübergreifend haben Aktivitäten...
Beitrag: 2003
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Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen
Entwicklung von der reinen Beschwerde-Abarbeitung zur wertschöpfenden Qualitätsverbesserung
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
In den letzten beiden Artikeln dieser dreiteiligen Reihe („Das Glück der direkten...
Beitrag: 2012
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Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus
Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von...
Beitrag: 2004
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Mobile CRM - Das Business kommt in Bewegung
Mobile Apps in Unternehmen
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Im Sonderheft COMPUTERWOCHE plus Communications "Mobile Apps im Unternehmen" wurde auszugsweise...
Interview: 2012
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07/2011 - jetzt
Ich bin Ihre Kundenbrille.
Branche: Andere
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: Ihre-Kundenbrille.de
05/2009 - 12/2015
Geschäftsführer
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Personal / HR
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: Kopffinder UG
09/2005 - 06/2011
Leitender Berater, Leiter Marketing und Pressesprecher
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Angestellter
Unternehmen: Ropardo AG
03/2000 - 08/2005
Bereichsleiter Operatives CRM
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Angestellter
Unternehmen: TietoEnator GmbH