Publikationen von Dr. Oliver Ratajczak

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Begeistern statt binden

Begeistern statt binden

Customer Experience Management

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema...

Interview: 2012

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Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern

Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern

Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen....

Beitrag: 2012

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CRM-on-Demand - Wann kommt der Durchbruch?

CRM-on-Demand - Wann kommt der Durchbruch?

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Das Thema CRM, also kundenorientiertes Beziehungsmanagement bekommt nach Jahren der Flaute wieder...

Interview: 2006

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Das Glück der direkten Beschwerde

Das Glück der direkten Beschwerde

Die steigende Bedeutung von Beschwerdemanagement im Zoofachhandel

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Seit Jahren wird in fast jeder Stellungnahme von Geschäftsführern oder Vorständen die...

Beitrag: 2012

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Die indirekte Beschwerde

Die indirekte Beschwerde

Einfluss der neuen Medien und die Bedeutung der Bewertungsportale

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im Rahmen der neuen Medien sind die sogenannten Sozialen Netze in aller Munde. Einerseits sind hier die...

Beitrag: 2012

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Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im September 2010 erschien das Fachbuch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu...

Buch: 2010

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€ 36,95

Kummerkasten bindet Kunden

Kummerkasten bindet Kunden

Ungenutzte Vertriebschancen im Beschwerdemanagement

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Unternehmen haben den zufriedenen Kunden als Erfolgsfaktor entdeckt. Branchenübergreifend haben Aktivitäten...

Beitrag: 2003

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Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen

Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen

Entwicklung von der reinen Beschwerde-Abarbeitung zur wertschöpfenden Qualitätsverbesserung

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In den letzten beiden Artikeln dieser dreiteiligen Reihe („Das Glück der direkten...

Beitrag: 2012

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Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

Aktives integriertes Beschwerdemanagement als ein zentrales Unternehmensziel für kundenorientierte Banken und Sparkassen

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Der persönliche Kundenkontakt ist durch die Einführung medialer Vertriebsformen im Rahmen von...

Beitrag: 2004

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Mobile CRM - Das Business kommt in Bewegung

Mobile CRM - Das Business kommt in Bewegung

Mobile Apps in Unternehmen

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

Im Sonderheft COMPUTERWOCHE plus Communications "Mobile Apps im Unternehmen" wurde auszugsweise...

Interview: 2012

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