Online-Marketing 2010
Online-Marketing 2010

Online-Marketing 2010

Acht Trends auf einen Blick

Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, business-on.de Christian Weis GmbH

Autor: Tanja Kiellisch

Erscheinungsdatum: 13.11.2009


Aufrufe gesamt: 659, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

business-on.de Christian Weis GmbH

Telefon: +49-2206-86339-10

Telefax: +49-2206-86339-11

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Online-Marketing 2010: Acht Trends auf einen Blick

 

Zum Ende eines Jahres werden sie wieder spekuliert, erwartet und diskutiert: Die Online-Trends für das neue Jahr. Welche Themen beherrschen die Medien, wie entwickelt sich die Nutzerschaft, welche Technologien müssen genutzt werden und wie fallen Unternehmen am besten auf? Wirklich neue Fragestellungen werden sich für das kommende Jahr nicht ergeben. Auch die Bereiche, die genauer betrachtet werden, überraschen nicht wirklich. Wieder sind das Web 2.0, Video im Web, das mobile Internet und auch E-Commerce heiße Anwärter für Diskussionsrunden, Konferenzen, Messen und Roadshows. Wer also diese Begriffe auf dem nächsten Meeting elegant fallen lässt, wird wenig Aufmerksamkeit damit erregen können. Der neue Trend unter den Trends heißt Differenzierung.

 

Kommunikation und Information sind nach wie vor die Hauptgründe zur Nutzung des Internets. Die Basis bilden alte und neue Technologien, die den sinnvollen und effizienten Umgang mit den neuen Medien erst ermöglichen. Innerhalb dieser Grenzen zeigen die Nutzer spezielle Gewohnheiten und Ansprüche, die auf Individualität und Ubiquität abzielen. Deshalb heißt es nicht nur ab dem folgenden Jahr einen genaueren Blick auf das Internet und seine Nutzer zu werfen, um es in ihre Wünsche, Angebote und virtuellen Möglichkeiten zu zerlegen. Auch in nächster Zukunft werden spezialisierte Inhalte und deren Allgegenwärtigkeit die Trends im Online-Bereich bestimmen.

 

Die folgenden Trends werden im nächsten Jahr entscheidend dazu beitragen, die Informations- und Kommunikationskultur weiter mit zu formen und gleichzeitig neue Standards für das Online-Marketing setzen.

Tanja Kiellisch

DE, Köln

kernpunkt GmbH

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2009: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 1