Organisation der Prüfung von Arbeitsmitteln
Organisation der Prüfung von Arbeitsmitteln

Organisation der Prüfung von Arbeitsmitteln

Normgerechte, rechtssichere Prüfung elektrischer Geräte und Maschinen nach BetrSichV

Buch, Deutsch, 216 Seiten, VDE VERLAG GMBH

Autor: Dr. Thorsten Neumann

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3800731800


Aufrufe gesamt: 1362, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

VDE VERLAG GMBH

Telefon: +49-30-348001-0

Telefax: +49-30-3417093

Preis: 22,-- €

Kaufen

Organisation der Prüfung von Arbeitsmitteln

Normgerechte, rechtssichere Prüfung elektrischer Geräte und Maschinen nach BetrSichV unter Beachtung von ... 0105, VDE 0113, DIN VDE 0701-0702, VDE 0751

 
Es gibt viele Bücher über das Prüfen ortsveränderlicher Geräte, über die Elektrik allgemein, über die Methodik des Messens, die Ströme, die Fehler und alles das, was ein Elektriker, ein Vorgesetzter, eine Befähigte Person wissen muss. Aber: Es gab bisher noch kein Buch über die rechtssichere Organisation der Prüfungen, sozusagen über das „Drumherum“ der Prüfung von Arbeitsmitteln und über das, was rechtlich geprüft werden muss!

Dieses VDE-Buch möchte das ändern und bietet erstmalig einen Leitfaden für die Verantwortlichen, für die Durchführenden und für die Auftraggeber der Prüfungen, sozusagen eine Checkliste der Organisation. Dies alles mit vielen Praxisbeispielen und im unkonventionellen Schreibstil des Thorsten Neumann, der aus seiner gerichtlichen Praxis und langjährigen Erfahrung wirksame und effiziente Ratschläge gibt.

Dr. Thorsten Neumann

DE, Koblenz

Gründer

MEBEDO GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2005: 1335
Aufrufe letzte 30 Tage: 4