Organisation und Qualitätsmanagement
Organisation und Qualitätsmanagement

Organisation und Qualitätsmanagement

Buch, Deutsch, 84 Seiten

Autor: Stefan Thon

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3830509529

Auflage: Aufl.


Aufrufe gesamt: 1804, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 18,-- €

Kaufen

Das Buch behandelt Grundfragen der Organisation und des Qualitätsmanagement einer Anwaltskanzlei und wendet sich damit ebenso an den Referendar, der gerne den Anwaltsberuf ergreifen möchte, wie an den jungen Anwalt, der am Anfang seines Berufslebens steht.

Der Autor vermittelt ein Grundgerüst an haftungsrechtlich ausgerichteten Organisationsstrukturen, die den angehenden Anwalt für dieses Thema sensibilisieren sollen und auf denen der junge Anwalt später aufbauen kann.Eng verzahnt mit Fragen der Organisation ist das Thema Qualitätsmanagement. Damit sich eine Kanzlei heute am Markt behaupten kann, müssen die unterschiedlichen Zielvorgaben, Erwartungen und Anforderungen von Mandanten erkannt, ausgewertet und umgesetzt werden.

Dieses Buch vermittelt einen Einstieg in das Qualitätsmanagement einer Anwaltskanzlei unter Berücksichtigung der Anforderungen, die in der DIN EN ISO 9001:2000 hierzu niedergelegt sind.

Stefan Thon

DE, Berlin

Rechtsanwalt und Notar

Thon Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2005: 24485
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium