Orientierungs Center: Oft die bessere Alternative zum Assessment Center!
Orientierungs Center: Oft die bessere Alternative zum Assessment Center!

Orientierungs Center: Oft die bessere Alternative zum Assessment Center!

Beitrag, Deutsch

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 374, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Führungskraft zu werden, muss man wollen. Doch viele junge Mitarbeiter sind unsicher, ob ihnen der Umgang mit Menschen und Macht liegt. Die Basler Versicherungsgruppe Deutschland bietet ihren potenziellen Nachwuchskräften ein „Orientierungs Center“, das dank realistischer Simulationen Klarheit über das eigene Führungstalent vermittelt.
 
„Soll ich, oder soll ich nicht?", junge Menschen, die Klassensprecher waren oder eine Jugendgruppe leiteten, werden sich diese Frage nicht stellen. Sie haben Führungstalent schon bewiesen. Alle anderen fragen sich besorgt: „Was kommt denn bloß auf mich zu, wenn ich Vorgesetzter werde?“ Um jungen Mitarbeitern mehr Sicherheit zu geben, ob sie wirklich zur Führungskraft taugen, veranstaltet die Basler Versicherungsgruppe seit einigen Jahren ein Orientierungs Center (OC). 

Kein Autor eingetragen