PR-Ideen von Kunden für Kunden
PR-Ideen von Kunden für Kunden

PR-Ideen von Kunden für Kunden

Wissen auf den Punkt gebracht – PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

Beitrag, Deutsch, ADENION GmbH

Autor: Melanie Tamble

Erscheinungsdatum: 2013


Aufrufe gesamt: 128, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

ADENION GmbH

Telefon: +49-2181-7569140

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Beim Thema Headlines und SEO – optimierte Online-Pressemitteilungen zählt Andreas Schmeh, Beratungsleiter und Mitbegründer von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH (http://www.piwi-ka.de/), zu den wahren Meistern seines Faches. Anders als Michael Schauer (http://pr.pr-gateway.de/pr-ideen-von-kunden-fuer-kunden-kreative-headlines.html) wählt er jedoch nicht den kreativen Ansatz für seine Headlines, sondern bringt fundiertes Wissen bereits in der Headline zum Ausdruck. Ein Beispiel von vielen ist die Headline zu einer Veranstaltungs-News vom Juni diesen Jahres: „Bautechnik für Hausverwalter-Kaufleute – besser informiert und effektiver arbeiten!“ Das große Talent von Herrn Schmeh: Er hat in die Headline nicht nur alle wichtigen Informationen verpackt (Thema und Nutzen der Veranstaltung, Zielgruppe), sondern auch alle relevanten Keywords (Bautechnik, Hausverwaltung, Kaufleute). Keine Frage also, dass auch all seine Online-Mitteilungen und Veranstaltungs-News perfekt SEO-optimiert sind.

Hier geht es zur Veranstaltungs-News:( http://www.neues-deutschland.de/termine/42144.html?ndflag=1)


PIWI – Guter Rat für Hausverwaltungen und Immobilienbesitzgesellschaften

Andreas Schmeh ist in seiner 25jährigen praktischen Arbeit etwas gelungen, woran viele Wettbewerber zuvor gescheitert sind: Hausverwaltungen und Immobilienbesitzgesellschaften dabei zu helfen, sich besser zu organisieren und effektiver zu arbeiten. Mit seinem Unternehmen PIWI hat er erfolgreich eine spezielle Unternehmensberatung nur für Hausverwalter am Markt etabliert und bietet speziell für diese Berufsgruppe professionelle Beratungsleistungen an. „Unsere Zielgruppe sind ausschließlich Hausverwaltungen, sowie Immobilienbesitzgesellschaften. Immer dort, wo es um die Verwaltung von Immobilien jeder Art geht“, sagt Andreas Schmeh. „Diese Branche kennzeichnet sich dadurch, dass sie “atomisiert” ist, also über eine Vielzahl von regionalen und lokalen Wettbewerbern verfügt (bundesweit ca. 14.000 Marktteilnehmer).“


„Wir sind sehr zufrieden“ – Privates Institut der Immobilienwirtschaft & PR-Gateway

„Wir nutzen seit 2010 das Portal PR-Gateway.de. Da wir sehr viel mit Pressearbeit über das Internet sowohl für uns selber als auch für zahlreiche unserer Mandanten arbeiten, hat sich das einfach angeboten. Die Nutzung von PR-Gateway hilft uns, Arbeitszeit zu sparen und schnell und unkompliziert, vor allem mit großer Reichweite Veröffentlichungen durchzuführen. Über unsere Homepageauswertungen können wir auch deutlich erkennen, dass diese Presseartikel gelesen werden und die Leser dieser Artikel oft dann auf unsere Homepage kommen, um sich dort umfassender zu informieren“, sagt Andreas Schmeh. „Mittlerweile arbeiten wir auch mit der neuen Funktion “Veranstaltungen bewerben”(http://www.pr-gateway.de/funktionen-presseverteiler), da wir neben unserer Beratungstätigkeit jedes Jahr ca. 30 Fachseminare für Hausverwalter veranstalten. Auch hier stellt der neue Service von PR-Gateway eine deutliche Arbeitserleichterung für uns dar, denn bislang haben wir unsere Seminare mühsam in verschiedenen Datenbanken einzeln erfasst. Das geht jetzt automatisiert über eine einzige Erfassung. Kurzum: Wir sind sehr, sehr zufrieden!“

Melanie Tamble

DE, Grevenbroich

Geschäftsführer

ADENION GmbH

Publikationen: 286

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2008: 1727
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz