Paradigmenwechsel: Konsequenzen für die Führung?
Paradigmenwechsel: Konsequenzen für die Führung?

Paradigmenwechsel: Konsequenzen für die Führung?

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, Blickpunkt:KMU

Autor: Heinz Kaegi

Erscheinungsdatum: 15.10.2007


Aufrufe gesamt: 1632, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Blickpunkt:KMU

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Als aufmerksame Führungskräfte können wir es jeden Tag von neuem feststellen: Der Kontext, in welchem wir arbeiten, verändert sich zunehmend. Das hat er zwar schon immer getan; Veränderung ist schliesslich ein verlässliches Kontinuum. Ihre Geschwindigkeit, Kadenz und Intensität sind allerdings deutliche Vorboten dessen, was um die Ecke der Erkenntnis auf uns als Manager wartet. Der menschliche Individualisierungsprozess seinerseits katapultiert die Anforderungen an uns als Leader gleichzeitig auf die nächste Ebene.

Heinz Kaegi

CH, Luzern

Leadership-Experte

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2007: 1585
Aufrufe letzte 30 Tage: 2