Paradigmenwechsel im Vertrieb - es menschelt wieder
Paradigmenwechsel im Vertrieb - es menschelt wieder

Paradigmenwechsel im Vertrieb - es menschelt wieder

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, BusinessVillage GmbH

Autor: Marcel Klotz

Erscheinungsdatum: 2010

Quelle: in: Competence Selling


Aufrufe gesamt: 373, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage GmbH

Telefon: +49-551-2099-100

Telefax: +49-551-2099-105

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

"60 Prozent der Vertriebler sind aber Quereinsteiger." Schrieb die Wirtschaftswoche in einem Beitrag über Berufsanforderungen und brachte mich damit sehr zum Nachdenken. Wieso sind es gerade  60 Prozent? Sind nicht alle Vertriebler eigentlich Quereinsteiger? Nach 25 Jahren Vertriebserfahrung habe ich jedenfalls noch keinen "diplomierten" Vertriebler kennengelernt. Denn eigentlich ist jeder Verkäufer neben seiner ursprünglichen Berufsausbildung eine angelernte Fachkraft. Es gibt weder in der Schule, in der Berufsausbildung oder an den Hochschulen ein Fach "Vertrieb" noch einen Abschluss für diesen Beruf...

Marcel Klotz

DE, Mönchengladbach

Competence Selling

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2008: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 1