Pay for Performance
Pay for Performance

Pay for Performance

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Autor: Dirk Helge Laskawy

Erscheinungsdatum: 30.09.2008

Quelle: Performancekompass

Seitenangabe: 36-37


Aufrufe gesamt: 1312, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Telefon: +49-69-7591-1888

Telefax: +49-69-7591-1843

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Warum erzielen manche Unternehmen bessere Ergebnisse als ihre Wettbewerber? Was unterscheidet die Besten von den Guten? Wie agieren sie, um ihre Leistungsfähigkeit und Profitabilität nachhaltig zu steigern? Wer sich Fragen wie diese stellt, kommt an Performance Management nicht vorbei.

Die Studie Performancekompass zeigt, dass sich hinter dem Begriff Performance Management kein Modewort verbirgt, sondern die auf Erkenntnissen und Erfahrungen beruhende Königsdisziplin von Führungskräften, die die Zahlen ihrer Firma nicht einfach nur dokumentiert sehen wollen, sondern ganzheitlich gestalten möchten. Manager von leistungsstarken Mittelstandsunternehmen berichten in Best-Practice-Beiträgen, mit welchen Programmen sie ihre Unternehmen nach vorne gebracht haben und auch weiter bringen werden und welches die zentralen Faktoren für die erfolgreiche Umsetzung sind.

Dirk Helge Laskawy

DE, Leipzig

Partner, FAArbR u. Mediator

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Publikationen: 70

Veranstaltungen: 46

Aufrufe seit 08/2006: 12291
Aufrufe letzte 30 Tage: 5