Personalmarketing 2.0
Personalmarketing 2.0

Personalmarketing 2.0

Vom Employer Branding zum Recruiting

Buch, Deutsch, 360 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Christoph Beck

Herausgeber / Co-Autor: Christoph Beck (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 01.09.2012

ISBN: 3472083425

Auflage: 2. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2012


Aufrufe gesamt: 2461, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Verlag

Hermann Luchterhand Verlag GmbH

Telefon: +49-2631-8010

Telefax: +49-2631-801225

Preis: 39,-- €

Kaufen

Personalmarketing 2.0 ist Präferenz-Management

Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen. Damit sind die Herausforderungen zeitgemäßen Personalmarketings klar definiert.

Zum einen geht es um die Steigerung und nachhaltige Kommunikation der Arbeitgeberqualität, zum anderen um den Aufbau eines positiven Arbeitgeberimages und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in den jeweiligen Zielgruppen. Wird Personalmarketing als Präferenz-Management verstanden, so ist dessen nächste Stufe erreicht: das Personalmarketing 2.0.

Dieses Werk verbindet anwendungsorientierte Wissenschaft und Praxis. Es richtet sich an alle, die modernes Personalmarketing verantworten, umsetzen und / oder lehren: Personalmanager, Experten aus Personalmarketing und Recruiting, Wissenschaftler und Berater.

Nach einem innovativen Theorieteil zum Präferenz-Management-Ansatz sowie zur Marken-, Zielgruppen- und Medien-Fokussierung folgen Beispiele und Erfahrungsberichte renommierter Unternehmen.
  

Die Themen:

  • Arbeitgebermarke
  • Employer Branding
  • Emotionales Personalmarketing
  • Neuromarketing
  • Ausbildungsmarketing
  • Hochschulmarketing
  • Kampagnen
  • Mobile Recruiting
  • Social Media
  • Karriere-Websites
  • Online-Stellenanzeigen
  • E-Assessment

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 1