Buch, Deutsch, 360 Seiten, Hermann Luchterhand Verlag GmbH
Autor: Prof. Dr. Christoph Beck
Herausgeber / Co-Autor: Christoph Beck (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 01.09.2012
ISBN: 3472083425
Auflage: 2. neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2012
Aufrufe gesamt: 2443, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Hermann Luchterhand Verlag GmbH
Telefon: +49-2631-8010
Telefax: +49-2631-801225
Preis: 39,-- €
Bis vor Kurzem suchten die Unternehmen Bewerber aus. Das ist Geschichte. Heute – und künftig noch viel stärker – treffen die qualifizierten Kandidaten die Präferenz-Entscheidungen. Damit sind die Herausforderungen zeitgemäßen Personalmarketings klar definiert.
Zum einen geht es um die Steigerung und nachhaltige Kommunikation der Arbeitgeberqualität, zum anderen um den Aufbau eines positiven Arbeitgeberimages und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in den jeweiligen Zielgruppen. Wird Personalmarketing als Präferenz-Management verstanden, so ist dessen nächste Stufe erreicht: das Personalmarketing 2.0.
Dieses Werk verbindet anwendungsorientierte Wissenschaft und Praxis. Es richtet sich an alle, die modernes Personalmarketing verantworten, umsetzen und / oder lehren: Personalmanager, Experten aus Personalmarketing und Recruiting, Wissenschaftler und Berater.
Nach einem innovativen Theorieteil zum Präferenz-Management-Ansatz sowie zur Marken-, Zielgruppen- und Medien-Fokussierung folgen Beispiele und Erfahrungsberichte renommierter Unternehmen.
Die Themen:
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 1