Peter Stumpe
Peter Stumpe

Peter Stumpe

DE, Wuppertal

Consultant


Unternehmen: Kreditmanagement - Peter Stumpe

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Peter Stumpe

Expertentyp: Berater, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1969

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Spanisch

Aufrufe seit 11/2004: 3598 | letzte 30 Tage: 10

Kontakt

Teijin-Haus, Kasinostr. 19-21

42103 Wuppertal

Deutschland

Telefon: +49-202-32-2525

Kontaktanfrage

Betriebswirt (VWA), Consultant, berät und unterstützt als selbständiger Kreditmanager in langjähriger Praxis Unternehmen im aktiven Kreditmanagement.

Schwerpunkt seiner Funktion ist die Umsetzung der Teilprozesse des Kreditmanagements in die Unternehmenspraxis.
Er unterstützt die Organisationen bei der Verbesserung Ihrer Kreditmanagement-Performance.

Ergänzt wird seine Tätigkeit durch eine Vielzahl von Finanzgesprächen mit Kunden innerhalb Westeuropas, insbesondere mit Unternehmern und Finanzverantwortlichen aus dem Mittelstand.
Neben dem Informationsaustausch mit anderen Kreditmanagern besteht ein permanenter Kontakt zu Auskunfteien, Handelskammern, nationalen Kreditversicherern, Banken und Verbänden.

Durch seine frühere Tätigkeit im Chemiefaser-Verkauf verfügt Peter Stumpe über fundierte praktische Erfahrung.

Im Rahmen von Seminaren arbeitet er mit verschiedenen Bildungsinstituten der deutschen Wirtschaft zusammen und führt regelmäßig Inhouse Trainingsveranstaltungen zum Thema Kreditmanagement für Unternehmen durch.

Herr Stumpe ist Autor zahlreicher Beiträge, insbesondere zu den Themen „aktive Steuerung von Kreditrisiken“ sowie „Integration der Teilprozesse des Kreditmanagements in die Unternehmenspraxis“.

Seit dem Jahr 2003 übt Herr Stumpe darüber hinaus eine Kuratoriumsmitgliedschaft und Dozententätigkeit im Rahmen der durch Kooperation zwischen dem Verein für Credit Management e.V., Kleve mit der Fachhochschule Bochum in Person von Herrn Prof. Dr. Weiß entwickelten Studiengänge zum Certified Credit Manager® sowie Certified Credit Controller® aus.

Kompetenzen von Peter Stumpe

Fachkompetenzen

Publikationen von Peter Stumpe

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Peter Stumpe

Certified Credit Controller

Certified Credit Controller, Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Peter Stumpe, Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Nicole Neumerkel

Die vierteilige Qulifikation ist als Fachqualifikation konzipiert, die die Teilnehmer für die Praxis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.950,--

Certified Credit Manager

Certified Credit Manager, Ausbildung / Lehrgang

Referenten: Peter Stumpe, Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Nicole Neumerkel

Die Qualifizierung zum CCM® dauert knapp ein Jahr und findet in Bochum statt. Vermittelt werden alle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 5.890,--

Unternehmen von Peter Stumpe

Experten: 1

8 Aufrufe 30 Tage

Experten: 2

Veranstaltungen: 3

6 Aufrufe 30 Tage