Planlos im Service
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Servicepersonal richtig entwickeln

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Fachinformationen-Unternehmensfuehrung.de

Autor: Matthias Fitzner

Erscheinungsdatum: 13.04.2011


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Die richtige Personalpolitik ist auch für den Erfolg im After Sales Service Geschäft entscheidend. Gerade für Servicetechniker gibt es oft kein Personalentwicklungskonzept, dass die besonderen Umstände dieses Berufsstands gebührend berücksichtigen. Die Mitarbeiter werden häufig nicht richtig geführt oder es werden Fehlentscheidungen getroffen, die teure und mitunter auch weit reichende Konsequenzen für das ganze Unternehmen haben können. Die typischen Fehler lassen sich branchenübergreifend beobachten und sind mit geringem Aufwand vermeidbar. Dieser Artikel analysiert das Problem und liefert denkbare Lösungsansätze.

Matthias Fitzner

DE, Leverkusen

Maschinenbauingenieur

Matthias Fitzner e.K. Interimsmanagement und Unternehmensberatung

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