Planung, Durchführung und Auswertung einer Unterrichtssequenz zum Thema "Distributionspolitik mittelständischer Unternehmen" in einer Klasse des Ausbildungsberufes Bürokaufmann / Bürokauffrau
Planung, Durchführung und Auswertung einer Unterrichtssequenz zum Thema "Distributionspolitik mittelständischer Unternehmen" in einer Klasse des Ausbildungsberufes Bürokaufmann / Bürokauffrau

Planung, Durchführung und Auswertung einer Unterrichtssequenz zum Thema "Distributionspolitik mittelständischer Unternehmen" in einer Klasse des Ausbildungsberufes Bürokaufmann / Bürokauffrau

Buch, Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag

Autor: Torsten Hauschild

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 365601762X


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Mit dem Thema „Distributionspolitik mittelständischer Unternehmen“ ist die Problemstellung verbunden, wie bei einem Unternehmen mittlerer Größe (10 bis 500 Mitarbeiter, Umsatz von 1 bis 50 Millionen Euro)1 die Ware zum Kunden gelangt. Diese Problemstellung ist von existen­tieller Bedeutung für jedes mittelständische Unternehmen, das Konsum- oder Investi­tionsgüter herstellt, da der Verkauf von Waren nur mit Hilfe eines Distributionssystems möglich ist. Wenn dieses Distributionssystem nicht leistungsfähig genug ist, um eine bestimmte Mindestmenge an Waren zu verkaufen, wird ein mittelständisches Unternehmen früher oder später Konkurs erleiden, da seine Waren keine Abnehmer finden. Die Distribu­tionspolitik ist daher von existentieller Bedeutung für jedes mittelständische Unternehmen.

Publikationen: 18

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