Politische Kommunikationsberatung in Lateinamerika
Politische Kommunikationsberatung in Lateinamerika

Politische Kommunikationsberatung in Lateinamerika

Beitrag, Deutsch, 11 Seiten, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Autor: Peter-Alberto Behrens

Herausgeber / Co-Autor: Falk, S., Glaab, M., Römmele, A., Schober, H., Thunert, M.

Erscheinungsdatum: 19.09.2019

ISBN: 9783658074616

Seitenangabe: Seiten 445-456


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Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Preis: Kostenlos

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Politische Kommunikationsberatung hat in Lateinamerika eine lange Tradition.
Politische Wahlkampagnen stehen dabei im Mittelpunkt – bei aller Unterschiedlichkeit
der mehr als zwanzig Länder in der Region. Besonders politische Unwägbarkeiten
führen dazu, dass Unternehmen zunehmend Leistungen der politischen
Kommunikationsberatung in Anspruch nehmen (Public Affairs, CSR,
Governmental Relations). Zukunftstrends sind das Aufkommen von digitaler
politischer Kommunikation sowie breitere Ausbildungsangebote für Politikberater.
Klientelismus und Korruption sind im Beziehungsgeflecht von Medien und
Politik die größte Herausforderung für Qualität und Professionalität in der politischen
Kommunikationsberatung in Lateinamerika.

Peter-Alberto Behrens

DE, BERLIN

Freischaffender Berater

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