Praxishandbuch 2.0
Praxishandbuch 2.0

Praxishandbuch 2.0

Mitmach-Ratgeber für Firmengründer

Pressemitteilung, Deutsch, 2 Seiten, synergie-effekt.net

Autor: Sebastian Voss

Herausgeber / Co-Autor: Sebastian Wartenberg

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: markt start! Das Praxishandbuch für Unternehmensgründer


Aufrufe gesamt: 1204, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

synergie-effekt.net agentur für online-kommunikation

Telefon: +49-30-89092936

Telefax: +49-30-89092941

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Aachen/ Berlin 27.11.07 – Sebastian Voss und Sebastian Wartenberg, Gründer des Berliner Unternehmensberaternetzwerks synergie-effekt.net, starten ab sofort ihr neues Buchprojekt „markt start! – Das Praxishandbuch für Unternehmensgründer“. In Kooperation mit dem Verlag Shaker Media lancieren sie

zeitgleich ihr gleichnamiges Weblog www.marktstart-dasbuch.de, auf dem interessierte Firmengründer die Gelegenheit haben, auf den Inhalt des Ratgebers Einfluss zu nehmen. Wegbegleiter zum Thema Existenzgründung gibt es massenhaft in Deutschlands Buchläden und Online-Portalen. Doch wie sieht´s mit dem jeweiligen Themenmix aus – entsprechen die Ratgeber wirklich
den Anforderungen und Wünschen der gründenden Leserschaft? Diese Fragestellung nahmen die beiden Unternehmensberater Sebastian Voss und Sebastian Wartenberg zum Anlass, mit ihrem Buchkonzept einen völlig neuen Ansatz zu fahren. Mit ihrem Praxishandbuch für Unternehmensgründer, das im Frühjahr 2008 im Verlag Shaker Media auch als gedruckte Ausgabe erscheinen soll, setzen die beiden Experten auf die Interaktivität des Web 2.0. „Die Themen, die unseren kommentierenden Lesern am meisten unter den Nägeln brennen, werden wir in der Endfassung ausführlicher behandeln“, erklärt Sebastian Wartenberg, Berater Marketing und Finance bei synergie-effekt.net. Um den Lesern das Informationsgerüst besser zu veranschaulichen, sind die Wissensbausteine in eine fiktive Story zweier Existenzgründer eingebettet, die von der Fördermittelbeantragung über den Businessplanwettbewerb bis hin zur kosteneffizienten Werbekampagne verschiedene Etappen durchlaufen.

"Zurzeit spricht jedermann vom mündigen Verbraucher und User-Generated-Content – wieso diese Internet-Demokratie nicht auch auf die Bücherwelt übertragen. Daher freuen wir uns ganz besonders, als moderner und autorenorientierter Verlag „markt start!“ mit in unser Publikationssortiment aufzunehmen“, erläutert Joseph Lammertz, Programmleiter bei Shaker Media.

Weitere Features auf dem marktstart-Blog sind Experteninterviews im Webcast-Format, die gewonnene Informationen der einzelnen Kapitel noch verdichten sollen, sowie ein Literaturverzeichnis in Kooperation mit „Mister Wong“, das als Social-Bookmarking-Fenster bereitgestellt wird.

 
Über die Autoren

Sebastian Wartenberg, Jahrgang ´73, studierte in Berlin Kommunikationsmanagement als Diplom Kommunikations- und Marketingfachwirt. Neben seiner Position als Geschäftsführer der SuitCase GmbH, ist er darüber hinaus als Autor, Unternehmensberater und Dozent tätig. Zudem ist er Mitgründer des Unternehmensberaternetzwerks “synergie-effekt.net”. Hier ist Sebastian Wartenberg verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Initialisierung neuer Geschäftsfelder bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Sebastian Voss, Jahrgang ´77, studierte an der Akademie für Absatzwirtschaft in Kassel mit Abschluss zum staatlich geprüften Kommunikationswirt. Parallel dazu arbeitete er als PR-Mitverantworlicher bei einem weltweit operierenden Internet-Security-Anbieter. Heute unterstützt Sebastian Voss als freier Berater,
Autor, Blogger, Podcaster und Mitgründer von “synergie-effekt.net”, KMU aus ganz Deutschland in Sachen Neue Medien & Public Relations. Mehr Infos unter www.marktstart-dasbuch.de

 

Über Shaker Media

Mit dem neuen Verlagsunternehmen Shaker Media verfolgt die Shaker Verlagsgruppe ein völlig neuartiges Publikationskonzept, bei dem innovative Produktions- und Arbeitsweisen mit den traditionellen Werten des Verlagswesens kombiniert werden. Im Vordergrund steht dabei die konsequente Emanzipation der Autoren, die alle Aspekte der Gestaltung und Vermarktung einer Publikation mitbestimmen und steuern. Thematisch öffnet sich die Verlagsgruppe mit dem neuen Label populären Projekten, nachdem das Haus bereits seit über zwei Jahrzehnten mit dem Shaker Verlag (Aachen) und Shaker Publishing (Maastricht) zwei wissenschaftliche Zweige führt. Weitere Informationen unter www.shaker-media.de

 

 

Pressekontakte                                                         

synergie-effekt.net
Sebastian Voss                                                          
Invalidenstr. 139

10115 Berlin                                                                                                   

Tel: (030) 756 310 45                                                   
Fax:(030) 756 310 46
                                                   

voss@synergie-effekt.eu                                                                                                         
www.synergie-effekt.eu

 

Shaker Media GmbH
Joseph Lammertz
Redaktion
Kaiserstraße 100

52134 Herzogenrath

Tel: (02407) 959 6 31
Fax:(02407) 959 64 9

www.shaker-media.de
lammertz@shaker-media.de

Sebastian Voss

DE, Berlin

Gesellschafter

social media karriere personalvermittlung für web 2.0

Publikationen: 11

Aufrufe seit 09/2007: 5559
Aufrufe letzte 30 Tage: 4