Praxishandbuch Vertrieb
Praxishandbuch Vertrieb

Praxishandbuch Vertrieb

Massgeschneiderte Lösungen für den Kunden - Den Mitarbeiter zum Partner machen - Optimale Rahmenbedingungen schaffen

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

Autor: Heiko van Eckert

Erscheinungsdatum: 01.08.2005

ISBN: 3589236817


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Cornelsen Verlag GmbH & Co. oHG

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Preis: 39,95 €

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Dreh- und Angelpunkt jedes erfolgreichen Vertriebs ist der Kunde: Seine Bedürfnisse und Probleme zu kennen und zu analysieren, um ihm dann maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können, ist Kernthema dieses Handbuches.
Es hilft dabei, auf jeder Ebene der Vertriebsorganisation den Kundenblick zu behalten.
Zahlreiche anschauliche Praxisbeispiele und Checklisten sorgen für den Transfer notwendiger theoretischer Grundlagen in den Vertriebsalltag. Der Band dient als Nachschlagewerk und zur Wissensvermittlung, er gibt Denkanstöße und unterstützt den Leser bei der erfolgreichen Vertriebsarbeit.

Aus dem Inhalt

  • Von der Firmenvision zur operativen Vertriebsstrategie
  • Optimale Organisation des Vertriebs und des Vertriebsprozesses
  • Effizienter Verkauf durch kundenorientiertes Verhalten
  • Professionelle Verkaufstechniken und Verhandlungsstärke
  • Die Rolle des Vertriebsleiters
  • Vertriebscontrolling und Veränderungsmanagement
  • Die Vertriebsmitarbeiter
  • Customer Relationship Management

Heiko van Eckert

DE, München

Vorstand

salegro AG Komplementäre Vertriebsberatung

Publikationen: 10

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