Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen
Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen


Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen

Seminar

Referent: Peter Schreiber


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Akademie Messe Frankfurt

Preis: k. A.

Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen

Mehr Verkaufsabschlüsse zu besseren Preisen – Steigern Sie den Erfolg Ihrer Messe-Beteiligung!

Profi-Techniken der Einkäufer
Verunsicherungstaktik der Einkäufer entlarven
Taktische Angebotstechnik
Mit der Sandwich-Methode schon bei der Preis-Nennung die Weichen richtig stellen
Überzeugende Einwandstechnik
Mit überraschender Psychologie Preiseinwände für die eigenen Argumente nutzen
Diplomatische Verhandlungstechniken
Messepreise nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“ taktisch richtig verhandeln
Professionelle Verkaufstechniken
Preisdifferenzen zum Wettbewerb wirtschaftlich sachlich erklären
Effiziente Abschlusstechniken
Anfragen auf der Messe gewinnbringend zum Abschluss bringen

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre Preisgespräche und erhöhen Sie Ihre Abschlussquote!

Messen werden nicht nur für vielfältige Kontakte, sondern vor allem auch für zahlreiche Geschäftsabschlüsse genutzt. Die von Ihnen erzielten Preise beeinflussen dabei ganz entscheidend den Messe-Erfolg und den Gewinn Ihres Unternehmens. Es ist für jeden verantwortungsbewussten Standmitarbeiter während einer Verkaufs- oder Order-Messe von entscheidender Bedeutung, bei Verhandlungen mit Kunden, geringere Konditionen und bessere Preise zu erzielen.
Lothar Lay zeigt Ihnen, wie Sie Preisgespräche und Preisverhandlungen während einer Messe oder nach einer
Messe-Beteiligung so führen, dass Sie sich nicht aus der Reserve locken lassen und Ihre Verkaufs- und Margen-Ziele erreichen. Sie trainieren, wie Sie auf das „Was kostet das?“ und auf das „Zu teuer!“ selbstsicher und überzeugend reagieren und auf Augenhöhe mit Ihrem Gesprächspartner verhandeln. Sie erlernen mittels Techniken und Kniffen aus der Kommunikations- und Verkaufspsychologie ein fundiertes Handwerkszeug für Ihre Verkaufspraxis – auch nach der Messe. Sie erhalten einen klar nachvollziehbaren Leitfaden mit individuellen Beispielen, die Sie bereits bei der kommenden Messe-Beteiligung einsetzen können.

Messe-Verkaufs-Training live:

Sie üben u.a., wie Sie

  • Preisgespräche geschickt und professionell führen.
  • den Mehrwert Ihres Produktes überzeugend darstellen.
  • taktische Fehler in der Preisverhandlung vermeiden.
  • Preisnachlässe nur nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“ gewähren.
  • letzter Ansprechpartner vor der Kaufentscheidung werden.

Wer sollte teilnehmen?

Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/- innen im Außen- und Innendienst, Key Account
Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die während
oder nach einer Messe Preis- und Konditionengespräche führen.

Weitere Informationen auf Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner.

Peter Schreiber

DE, Ilsfeld-Auenstein

Der B2B- Spezialist für den erfolgreichen Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 94

Veranstaltungen: 19

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
23.11.2009 - 25.11.2009
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27.07.2009 - 29.07.2009
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03.11.2008 - 05.11.2008
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