Preisimage
Preisimage

Preisimage

Die unbekannte Größe

Newsletter, Deutsch, 12 Seiten, Vocatus AG

Autor: Dr. Florian Bauer

Erscheinungsdatum: 05.09.2012

Auflage: 03/2012

Quelle: Vocatus AG, Feedback 03/2012


Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Vocatus AG

Telefon: +49-8142-5069-0

Telefax: +49-8142-5069-299

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die Kaufentscheidung von Konsumenten: Es bestimmt frühzeitig, welcher Anbieter in die engere Wahl gelangt und oft auch, welches Produkt letztlich gekauft wird.

Inhalt

Weit mehr als nur Preis/Leistung
Bislang wird das Preisimage meist auf das Preis-Leitungs-Verhältnis reduziert. Doch viel öfter geben ganz andere Faktoren - wie etwa Transparenz oder Fairness - den Ausschlag, ob ein Produkt als günstig oder teuer wahrgenommen wird.

Wege zu einem besseren Preisimage
Kennt man die (un)bewussten Preiserwartungen seiner Kunden, lassen sich ganz neue Maßnahmen jenseits von Preissenkungen erfolgreich umsetzen. Dafür muss man aber die wirklich verhaltensrelevanten Aspekte kennen.

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2