Newsletter, Deutsch, 12 Seiten, Vocatus AG
Autor: Dr. Florian Bauer
Erscheinungsdatum: 05.09.2012
Auflage: 03/2012
Quelle: Vocatus AG, Feedback 03/2012
Aufrufe gesamt: 388, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +49-8142-5069-0
Telefax: +49-8142-5069-299
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die Kaufentscheidung von Konsumenten: Es bestimmt frühzeitig, welcher Anbieter in die engere Wahl gelangt und oft auch, welches Produkt letztlich gekauft wird.
Inhalt
Weit mehr als nur Preis/Leistung
Bislang wird das Preisimage meist auf das Preis-Leitungs-Verhältnis reduziert. Doch viel öfter geben ganz andere Faktoren - wie etwa Transparenz oder Fairness - den Ausschlag, ob ein Produkt als günstig oder teuer wahrgenommen wird.
Wege zu einem besseren Preisimage
Kennt man die (un)bewussten Preiserwartungen seiner Kunden, lassen sich ganz neue Maßnahmen jenseits von Preissenkungen erfolgreich umsetzen. Dafür muss man aber die wirklich verhaltensrelevanten Aspekte kennen.
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2