Preismanagement
Preismanagement

Preismanagement

Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich

Buch, Deutsch, 207 Seiten, SCHUPPAR CONSULTING Ltd. & Co. KG

Autor: Dr. Björn Schuppar

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3835003747


Aufrufe gesamt: 543, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

SCHUPPAR CONSULTING Ltd. & Co. KG

Telefon: +49-211-83680501

Telefax: +49-211-83680509

Preis: 49,90 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten.
Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt.
Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.

Fachthemen

Dr. Björn Schuppar

DE, Düsseldorf

Geschäftsführender Gesellschafter

SCHUPPAR CONSULTING Ltd. & Co. KG

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2005: 1869
Aufrufe letzte 30 Tage: 1