Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle
Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Marketing Management

Fallstudie, Deutsch, 3 Seiten, Pearson Education Deutschland GmbH

Autor: Prof. Dr. Yorck Philipp von Borcke

Herausgeber / Co-Autor: Philip Kotler et. al

Erscheinungsdatum: 01.08.2017

Auflage: 15. Auflage

Quelle: Marketing-Management: Konzepte-Instrumente-Unternehmensfallstudien (Pearson Studium - Economic BWL)

Seitenangabe: S. 578 f.


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Pearson Education Deutschland GmbH

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Preis: 54,95 €

Bezugsquelle:

Die Fallstudie "Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle" beschäftigt sich mit der Frage, wie  Preispolitik für digitale Produkte / Services strategisch geplant werden kann.
Der Preis bzw. Nicht-Preis nimmt eine immer wichtigere Position bei der Kauf- bzw. Nutzen-Entscheidung von Digital-Kunden ein. Eine richtig gewählte Pricingstrategie kann dazu beitragen, Userzahlen zu erhöhen, Erlöse signifikant zu steigern sowie Kundenbeziehungen zu verstetigen.

Die Fallstudie ist erschienen im Standardwerk:
Philip Kotler et. al. „Marketing Management“, 15. Auflage, 2017.
 
 

Publikationen: 3

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