Pressearbeit in Handel und Verlag
Pressearbeit in Handel und Verlag

Pressearbeit in Handel und Verlag

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

KM. katholischermedienverband e.V.

Telefon: (089) 51 70 10 - 36

Telefax: (089) 51 70 10 - 38

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Wer die Grundlagen des journalistischen Geschäfts nicht kennt, tut sich im Umgang mit Medien oft schwer. Welche Themen interessieren Journalisten und Leser? Wie kann ich einen guten Kontakt zu Redaktionen aufbauen und pflegen? Wie plane und organisiere ich diese Aufgaben effizient? Dieses Seminar vermittelt wichtige Grundlagen der täglichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, behandelt verschiedene PRMaßnahmen und vermittelt Grundlagen strategischer Pressearbeit.

Die Teilnehmer erfahren anhand konkreter Fallbeispiele und praktischer Übungen, was sie über den Ablauf in Redaktionen, rechtliche und technische Rahmenbedingungen, interessante Themen und gut geschriebene Pressemitteilungen wissen sollten. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit eigene Themen einzubringen.

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen