Überblick
Ertragssteigerung für Maschinen- & Anlagenbau und die Zulieferindustrie
Wie kann ich höhere Preise am Markt durchsetzen? Welchen Preis verlange ich im Ausland? Wie erhöhe ich die Vertriebseffizienz?
Optimales Preismanagement ist komplex. Doch Pricing-Profis verraten Ihnen, wie Sie durch professionelles Preis- und Vertriebsmanagement Ihre Unternehmensgewinne effizient steigern können. Überprüfen Sie Ihre eigene Preisstrategie, setzen Sie den richtigen Preis für Ihr Produkt und finden Sie Taktiken, wie Sie Ihren Preis am Markt erfolgreich durchsetzen.
Referenten von Philips Healthcare, Terex und Vaillant berichten zudem über ihre Erfahrungen aus der Praxis. Nutzen Sie einen der drei Termine im Mai, Juni oder Oktober.
Themen 2017
- Sofortmaßnahmen zur Ertragssteigerung in Pricing und Vertrieb umsetzen
- Wertbasierte Preise für Produkte und Services einführen
- Den Vertrieb steuern und Vertriebseffizienz erhöhen
- Höhere Preise am Markt Durchsetzen
Wählen Sie aus einem der Termine:
09. bis 10. Mai 2017 in Ingolstadt
27. bis 28. Juni 2017 in Stuttgart
24. bis 25. Oktober 2017 in Leipzig
Stimmen der Teilnehmer 2016 und 2015
TRUMPF GmbH + Co. KG
„Sehr gute Moderation sowie perfekte Bühne zum Networking.“
Dr. Christoph Winkler, Global Pricing Coordinator
Amphenol-Tuchel Elektronics GmbH
„Kompetent, sachlich, zielgerichtet.“
Joachim Schmidt, Leiter Produktmanagement
DVGW e.V.
„Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Inhalte wurden strukturiert und verständlich vermittelt – auch geeignet für Teilnehmer, die nicht vertriebserfahren sind. Die Praxisbeiträge waren sehr gut.“
Gülhanim Türk, Projektmanagerin zentrale Koordination
Lernen Sie die wichtigsten Ertragshebel und Quick-Wins entlang des Pricing-Prozesses kennen und profitieren Sie von Fallbeispielen und Best Practices. Sie werden durch die verschiedenen Themen des Preismanagements geführt, angefangen bei der Preisstrategie über die Preissetzung von Produkten und Services bis zur Preisdurchsetzung am Markt. Hierbei werden die unterschiedlichsten Herausforderungen herausgestellt und ausgewählte Ertragshebel und Quick-Wins ausführlich behandelt. Zudem stellen erfolgreiche Fallbeispiele die Praxisnähe sicher.
Identifizieren Sie die wichtigsten Ertragshebel in Ihrem Unternehmen. In dem Pricing-Self-Assessment können Sie die relevanten Pricing-Hebel Ihres Unternehmens identifizieren und priorisieren. Die Ergebnisse geben Ihnen eine erste Einschätzung über den Reifegrad des Preismanagements Ihres Unternehmens und bilden die Grundlage für eine offene Diskussion.
Wir freuen uns auf Sie!