Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 4)
Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 4)

Produkt Compliance–Management: Interne Optimierungen sind gut, reichen aber häufig nicht (Teil 4)

Lieferantensteuerung und -entwicklung

Beitrag, Deutsch

Autor: Dr. Hartmut Voss

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Hartmut Voss

Erscheinungsdatum: 2020

Quelle: Webseite: produkt-compliance.de


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In den Teilen 1-3 unserer Magazin-Reihe haben wir erläutert, dass ein erfolgreiches Produkt Compliance Management auf zwei Säulen steht: Der internen und der externen. Auf der internen Seite geht es um die unternehmenseigenen Prozesse, die Struktur und die eigenen. Nur durch eine klare Organisationsstruktur kann dieser essentielle Unternehmenspart auf allen Ebenen etabliert werden.

Bei der externen Säule geht es um die Zulieferer und Lieferanten, denn auch diese müssen in das Produkt Compliance Management mit einbezogen werden. Hierbei gilt es zunächst, die meist aus Asien stammenden Partner zu priorisieren und die Kernlieferanten zu benennen.

Im vierten Teil geht es darum, wie die ausgewählten strategischen Lieferanten bestmöglich in das Produkt Compliance Management des Unternehmens integriert werden können.

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 11

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