Beitrag, Deutsch
Autor: Dr. Hartmut Voss
Herausgeber / Co-Autor: Dr. Hartmut Voss
Erscheinungsdatum: 2020
Quelle: Webseite: produkt-compliance.de
Aufrufe gesamt: 144, letzte 30 Tage: 3
In den Teilen 1-3 unserer Magazin-Reihe haben wir erläutert, dass ein erfolgreiches Produkt Compliance Management auf zwei Säulen steht: Der internen und der externen. Auf der internen Seite geht es um die unternehmenseigenen Prozesse, die Struktur und die eigenen. Nur durch eine klare Organisationsstruktur kann dieser essentielle Unternehmenspart auf allen Ebenen etabliert werden.
Bei der externen Säule geht es um die Zulieferer und Lieferanten, denn auch diese müssen in das Produkt Compliance Management mit einbezogen werden. Hierbei gilt es zunächst, die meist aus Asien stammenden Partner zu priorisieren und die Kernlieferanten zu benennen.
Im vierten Teil geht es darum, wie die ausgewählten strategischen Lieferanten bestmöglich in das Produkt Compliance Management des Unternehmens integriert werden können.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 11
Aufrufe seit 06/2007: 4802
Aufrufe letzte 30 Tage: 2