Produkt ist Kommunikation
Produkt ist Kommunikation

Produkt ist Kommunikation

Integration von Brading und Usability

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Rheinwerk Verlag GmbH

Autor: Alexandre Robert, MBA

Herausgeber / Co-Autor: Co-Autor: Norbert Hadwiger

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 389842216X

Auflage: Galileo Business


Aufrufe gesamt: 960, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Rheinwerk Verlag GmbH (vormals Galileo Press)

Telefon: +49-228-42150-0

Telefax: +49-228-42150-77

Preis: k. A.

Kaufen

Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6 Warum Sie Produkt ist Kommunikation lesen sollten Integrierte Kommunikation ist inzwischen schon ein alter Hut, aber die Umsetzung lässt nicht selten noch zu wünschen übrig. Vielleicht auch deshalb, weil es kein Standardrezept zur Umsetzung gibt. Dieses Buch liefert auch keines, dafür aber einen neuen Denkansatz, der das Zusammenspiel zwischen Marketing, Werbung, Kommunikation und Produktentwicklung und -design durchleuchtet.

Das Konzept des "Interface-Management" klingt plausibel und spannend zugleich. Die Idee, die Perspektive der integrierten Kommunikation umzudrehen und Unternehmen, Marke und Produkt aus Nutzersicht zu betrachten, ist so simpel wie originell. Den Autoren ist eine gute Verknüpfung von theoretischem Unterbau, praxisnahen Umsetzungsvorschlägen und zahlreichen Beispielen gelungen. Ein Buch, das zum Umdenken anregt, meint getAbstract.com und empfiehlt es Verantwortlichen aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktentwicklung und -design sowie insbesondere allen Marken- und Produktmanagern.

Alexandre Robert, MBA

CH, Zürich

Inhaber

usus Service Design

Publikationen: 5

Aufrufe seit 10/2009: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 2