Buch, Deutsch, 213 Seiten, Rheinwerk Verlag GmbH
Autor: Alexandre Robert, MBA
Herausgeber / Co-Autor: Co-Autor: Norbert Hadwiger
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 389842216X
Auflage: Galileo Business
Aufrufe gesamt: 960, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Rheinwerk Verlag GmbH (vormals Galileo Press)
Telefon: +49-228-42150-0
Telefax: +49-228-42150-77
Preis: k. A.
Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6 Warum Sie Produkt ist Kommunikation lesen sollten Integrierte Kommunikation ist inzwischen schon ein alter Hut, aber die Umsetzung lässt nicht selten noch zu wünschen übrig. Vielleicht auch deshalb, weil es kein Standardrezept zur Umsetzung gibt. Dieses Buch liefert auch keines, dafür aber einen neuen Denkansatz, der das Zusammenspiel zwischen Marketing, Werbung, Kommunikation und Produktentwicklung und -design durchleuchtet.
Das Konzept des "Interface-Management" klingt plausibel und spannend zugleich. Die Idee, die Perspektive der integrierten Kommunikation umzudrehen und Unternehmen, Marke und Produkt aus Nutzersicht zu betrachten, ist so simpel wie originell. Den Autoren ist eine gute Verknüpfung von theoretischem Unterbau, praxisnahen Umsetzungsvorschlägen und zahlreichen Beispielen gelungen. Ein Buch, das zum Umdenken anregt, meint getAbstract.com und empfiehlt es Verantwortlichen aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktentwicklung und -design sowie insbesondere allen Marken- und Produktmanagern.
Publikationen: 5
Aufrufe seit 10/2009: 869
Aufrufe letzte 30 Tage: 2