Buch, Deutsch, 402 Seiten, Springer-Verlag GmbH
Autor: Herbert Jodlbauer
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3211781404
Auflage: 2., erw. Aufl.
Aufrufe gesamt: 1522, letzte 30 Tage: 2
Der Wettbewerb stellt hohe Ansprüche: mehr Flexibilität, bessere Lieferzuverlässigkeit sowie Qualität und kürzere Lieferzeiten in Verbindung mit der Forderung nach höheren Renditen und kontinuierlicher Wertsteigerung. Durch neue Ideen sowie Verbesserung bekannter Methoden in Richtung Kundenorientierung und Wertschaffung gibt der Autor Anleitung zur Optimierung der Produktion.
In der zweiten Auflage wurden neue Themen aufgenommen und zusätzliche Beispiele eingearbeitet. Die wichtigsten Erweiterungen betreffen die Themen: Produkt-Prozessmatrix, Lagermodelle (mehrstufige sowie Mehrprodukt-Modelle, Berücksichtigung von stochastischen Einflüssen und verderbliche Wirtschaftsgüter), OEE, Forecast-Methoden, Steuerungsverfahren, Monitoring- und Analysemethoden sowie logistische Positionierung.
Durch seine bewährte übersichtliche Aufbereitung ist das Buch nicht nur für Studenten der Bereiche Produktion und Logistik geeignet, sondern auch für alle Praktiker in Produktionsbetrieben, die mit der Unterstützung neuer Konzepte, Methoden und Werkzeuge Effektivität und Effizienz verbessern können.
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 835
Aufrufe letzte 30 Tage: 1