Professionell verkaufen I - Das Training für den Verkaufseinsteiger
Professionell verkaufen I  -  Das Training für den Verkaufseinsteiger

Professionell verkaufen I - Das Training für den Verkaufseinsteiger

Training

Referent: Klaus Angerbauer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 592, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

haufe-akademie.de

Preis: 1.090,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Die richtige Organisation ist eine wichtige Voraussetzung, um Kunden optimal zu bedienen. Von hoher Relevanz für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit ist auch die strukturierte Vorbereitung und Durchführung des Verkaufsgesprächs. Lernen Sie die wesentlichen Aufgaben eines Verkäufers kennen und die notwendigen Fertigkeiten, um diese auch zu erfüllen.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,
  • die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen,
  • wie Sie Ihr Verkaufsgebiet strukturiert bearbeiten,
  • wie Sie einen telefonischen Erstkontakt herstellen,
  • wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen,
  • wie Sie den Kundenbedarf feststellen und erheben können,
  • professionell aufzutreten und sich im Verkaufsgespräch kompetent und souverän zu verhalten,
  • Ihre Verkaufsargumentation kundenorientiert aufzubauen und
  • den Kunden zu einer Entscheidung zu führen.


Methoden

Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.


Teilnehmerkreis

Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.


Inhalte



Strukturierte Kundenbearbeitung
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Systematische Gebietsbearbeitung

  • Kundenbesuche effizient planen

  • A-B-C-Kundengewichtung

  • Routenplanung



Kunden kontaktieren
  • Telefonate vorbereiten
  • Telefonischer Erstkontakt

  • Terminvereinbarung am Telefon

  • Der erste Termin mit dem Kunden



Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch
  • Der erste Eindruck
  • Ihre Wirkung auf andere

  • Einstieg ins Verkaufsgespräch

  • Beziehung aufbauen

  • Kunden analysieren

  • Welche Informationen benötigen Sie vom Kunden?

  • Verschiedene Fragearten einsetzen

  • Argumentation

  • Kundenorientiert argumentieren

  • Die eigenen Leistungen darstellen

  • Abschluss

  • Kunden zur Entscheidung führen



Checklisten zur Überprüfung des eigenen Verkaufsverhaltens in der Praxis
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Klaus Angerbauer

DE, München

Verkaufstrainer

ANGERBAUER & PARTNER sales performance improvement

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 4565
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.09.2007 - 15.09.2007
Mannheim
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09.08.2007 - 11.08.2007
Garmisch-Partenkirchen
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19.06.2007 - 21.06.2007
Köln
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19.04.2007 - 21.04.2007
Berlin
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14.03.2007 - 16.03.2007
Frankfurt a. M.
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05.02.2007 - 07.02.2007
Hamburg
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06.12.2006 - 08.12.2006
München
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23.11.2006 - 25.11.2006
Köln
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