Professionelles Vertriebsmanagement in der Umsatzkrise
Professionelles Vertriebsmanagement in der Umsatzkrise

Professionelles Vertriebsmanagement in der Umsatzkrise

Den guten Seemann erkennt man bei schlechtem Wetter

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten

Autor: Georg Wesinger

Erscheinungsdatum: 2011

Quelle: Rockeseller

Seitenangabe: 3


Aufrufe gesamt: 381, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Den guten Seemann erkennt man bei schlechtem Wetter
 
Krisen sind anstrengend und bergen immer Risiken. Erfahrene Vertriebsprofis wissen wirtschaftlich instabile Phasen dennoch als große Chance zu nutzen. Wie schaffen es die professionellen Vertriebsmanager, Ihre Organisation als großen Sieger aus der drohenden Umsatzkrise zu führen?
 
Die momentane Wirtschaftslage ist angespannt, Unternehmen sind verunsichert und reagieren nervös auf jede Bewegung im Markt. Steuern wir in eine neue Wirtschaftskrise? Und: Trifft es uns wieder so hart wie beim letzten Mal oder haben wir aus der Vergangenheit gelernt? Skepsis ist angebracht, denn bei einem Umsatzrückgang  laufen in nahezu allen Vertriebsorganisationen meist die gleichen Automatismen ab, die am Ende einen unnötigen Kollateralschaden verursachen können.
 
Klar ist, dass ein „Totalschaden“ absolut überflüssig ist und es konkrete Maßnahmen gibt, diesen abzuwenden. Die Erkenntnis aus den vergangenen Krisen zeigt deutlich, dass das Senior Vertriebsmanagement als Schlüsselstelle gerade in wirtschaftlich schwierigen Phasen durch intelligente Führung seines Teams einen strategischen Wettbewerbsvorteil im Markt erzielen kann. Hier zeigt sich allerdings auch immer wieder, ob ein Vertriebschef dieser anspruchsvollen Aufgabe gewachsen ist und seine „Hausaufgaben“ gemacht hat.

Georg Wesinger

DE, München

Geschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2011: 230
Aufrufe letzte 30 Tage: 1