Projektmanagement-Kanon
Projektmanagement-Kanon

Projektmanagement-Kanon

Der Deutsche Zugang zum Project Management Body of Knowledge. PM-Zert - Projektmanagement Zertifizierung. PM-Kanon - Projektmanagement Assessment. PM-Fachmann - Projektmanagement Qualifizierung

Buch, Deutsch, 58 Seiten, TÜV-Verlag GmbH

Autoren: Erhard Motzel, Dr. Olaf Pannenbäcker

Erscheinungsdatum: 1998

ISBN: 3824904985


Aufrufe gesamt: 506, letzte 30 Tage: 10

Kontakt

Verlag

TÜV-Verlag GmbH Unternehmensgruppe

Telefon: +49-221-806-3535

Telefax: +49-221/806-3510

Preis: 24,54 €

Kaufen
Projekte und Projektarbeit stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Dienstleistungsgesellschaft. In der Wirtschaftswelt werden nahezu alle Aufgaben, die nicht routine- oder serienmäßig erledigt werden können, als Projekte abgewickelt. Projektarbeit steht heutezutage allerorten auf der Tagesordnung. Die Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu managen, ist allerdings weder "angeboren" noch kann sie durch die allgemeine schulische und berufliche Ausbildung vermittelt werden. Was versteht man unter Projektmanagement?

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. beschäftigt sich seit ihrer Gründung im Jahre 1979 mit der Wissens- und Erfahrungssicherung, mit der Weiterentwicklung und dem Knowhow-Transfer im Projektmanagement. Das Ergebnis einer langjährigen Entwicklungsarbeit der GPM mit dem Ziel, eine einheitliche, allgemein verwendbare und anerkannte Projektmanagement-Basis für die Praxis zu schaffen, ist der PM-KANON. Er spiegelt den "Stand der Kunst" im Projektmanagement in Deutschland und berücksichtigt alle für das Fachgebiet relevanten, nationalen und internationalen Normen und Standards, insbesondere die der IPMA International Project Management Association. Er richtet sich an alle am Projektmanagement Interessierte sowie alle in Projekten und im Projektmanagement tätige Personen.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Olaf Pannenbäcker

Focus Factory Manager

Siemens VDO Automotive AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 418
Aufrufe letzte 30 Tage: 9