Prozessmanagement im vertikalen Marketing
Prozessmanagement im vertikalen Marketing

Prozessmanagement im vertikalen Marketing

Efficient Consumer Response (ECR) in Konsumgüternetzen.

Buch, Deutsch, 354 Seiten

Autoren: Dieter Ahlert, Stefan Borchert

Erscheinungsdatum: 2000

ISBN: 3540676929


Aufrufe gesamt: 206, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 59,95 €

Kaufen
Im Rahmen von Efficient-Consumer-Response-(ECR-)Kooperationen werden logistische und marketingpolitische Instrumente integrativ abgestimmt und so auf die Konsumentennachfrage ausgerichtet, daß Ineffizienzen im Absatzkanal vermieden und zusätzliche Umsätze erzielt werden. Die konsequente Umsetzung des Konzeptes führt zu einer Restrukturierung der einzelnen Unternehmensorganisationen, aber darüber hinaus der gesamten Wertschöpfungskette in Form von Unternehmensnetzwerken. Status quo und organisatorische Perspektiven solcher ECR-Kooperationen werden in diesem Buch von den Autoren, die sich langjährig mit den Entwicklungen im vertikalen Marketing befassen, grundlegend betrachtet. Beiträge von Praktikern aus Handel, Industrie und Marketingdienstleistung gewährleisten die praktische Relevanz der Ausführungen. Der Band liefert wertvolle Anregungen zur Ausgestaltung und Umsetzung von ECR-Kooperationen.

Fachthemen

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 488
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 135
Aufrufe letzte 30 Tage: 2