Quarterly: Game-O-Lution
Quarterly: Game-O-Lution

Quarterly: Game-O-Lution

Die Evolution der Computer-Spiele u. wie Gaming Teil unseres Lebens wird

Beitrag, Deutsch, 108 Seiten, Zukunftsinstitut GmbH

Autor: Patrick Mijnals

Herausgeber / Co-Autor: Matthias Horx, Anja Kirig, Dr. Eike Wenzel u.a.

Erscheinungsdatum: 01.10.2008


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Zukunftsinstitut GmbH Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung

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Das Quarterly „Game-O-Lution“ beschreibt, wie Computerspiele mehr und mehr zu „mentalen Simulationsmaschinen” mit gewaltigen Auswirkungen auf Medienkultur, Wirtschaft und auf unser kollektives Bewusstsein werden. Während lange Zeit Vokabeln wie „Killerspiele“ und „Spielsucht“ das Thema beherrschten, wird Gaming mittlerweiles als neues Medium und neues Erkenntnisinstrument anerkannt und selbst weltweit operierende Unternehmen beginnen, den Nutzwert von „Corporate Gaming“ zu entdecken.

Patrick Mijnals

DE, Frankfurt (Main)

Geschäftsführer

Zukunftsdesigner

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 1

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