Aufsatz, Deutsch, 5 Seiten, Journal of Performance Management
Autor: Bernd Wiest
Herausgeber / Co-Autor: Norton, D. / Hannig, U.
Erscheinungsdatum: 20.07.2009
Quelle: IMIS: Institut für Inofromationsmanagement Systeme
Seitenangabe: 28-33
Aufrufe gesamt: 640, letzte 30 Tage: 5
Bei stark strukturierbaren Dienstleistungen, wie im Vertrieb oder im Kundenservice, ist ein kennzahlengestütztes Performance Management der entscheidende Wettbewerbsfaktor.<br />Mitarbeiterqualifizierung und damit auch die Produktion von passgenauen Wissensbausteinen sind ein Kernbestandteil des Prozesses zur Performancesteigerung. Damit werden Key Performance Indicators (KPIs) bzw. Leistungskennzahlen Teil der Trainingskultur und Performanceoptimierung.
Das stellt auch für das Trainingsmanagement eine Herausforderung dar.
Dieser Herausforderung kann mit der Entwicklung und Betreuung von Rapid E-Learning Modulen im Fachtrainingsbereich begegnet werden. Moderne Lernformen unterstützen den Wertbeitrag von Trainings zu den Unternehmenszielen.
Der Artikel beschreibt, wie sie mit Rapid E-Learning als Wissenswerkzeug diesen Wertbeitrag bieten können.
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2009: 1114
Aufrufe letzte 30 Tage: 1