Ratgeber Stiften, Band 2
Ratgeber Stiften, Band 2

Ratgeber Stiften, Band 2

Strategieentwicklung - Förderprojekte - Öffentlichkeitsarbeit

Buch, Deutsch, 103 Seiten, Bertelsmann Stiftung

Herausgeber / Co-Autor: (mit Dirk Eilinghoff, Christian Meyn)

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3892047650


Aufrufe gesamt: 359, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Bertelsmann Stiftung

Telefon: +49-5241-81-0

Preis: k. A.

Kaufen
Ob die Arbeit einer Stiftung Erfolg hat, ist nicht in erster Linie eine Frage des Geldes. Erfolgreiche Stiftungsarbeit zeichnet sich durch Kreativität, gute Planung und Effizienz aus. In diesem Band der Reihe „Ratgeber Stiften“ erfahren Sie, wie Sie die Ziele, die Sie mit Ihrer Stiftung verfolgen, in der praktischen Stiftungsarbeit verwirklichen können. Der Ratgeber richtet sich sowohl an die Stifter, Vorstände und Geschäftsführer neu gegründeter Stiftungen als auch an alle, die in bestehenden Stiftungen Verantwortung tragen.

Der Band hat drei Schwerpunkte: Im ersten Teil „Von der Idee zum Projekt“ lernen Sie die Grundzüge der Strategie- und Projektentwicklung für gemeinnützige Stiftungen kennen. Der zweite Teil widmet sich der Konzeption und Durchführung erfolgreicher Förderprogramme. Im dritten Teil werden die Grundlagen und Instrumente einer projektbegleitenden strategischen Öffentlichkeitsarbeit für Stiftungen dargestellt.

Ziel des Ratgebers ist es, wichtige Informationen praxisnah aufzubereiten. Die Darstellung ist übersichtlich gegliedert und durch Beispiele, Praxis-Hinweise und Checklisten ergänzt.

Fachthemen

Kein Autor eingetragen