Rating Advisory bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen des Mittelstandes
Rating Advisory bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen des Mittelstandes

Rating Advisory bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen des Mittelstandes

Rating - die Chance für den Mittelstand

Beitrag, Deutsch, Springer Gabler

Autor: Stefan Weigert, MBA-IMC

Herausgeber / Co-Autor: Achleitner, Everling

Erscheinungsdatum: 01.05.2004

ISBN: 340912523

Quelle: Handbuch Ratingpraxis

Seitenangabe: 57 - 68


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Basel II ist in seiner Tragweite beim Mittelstand bisher noch nicht erkannt worden. Um die Auswirkungen des Ratings bei Banken zu mildern, ist es erforderlich, das Unternehmen einem Rating Advisory unter der Anwendung allgemeinverbindlicher Kriterien zu unterziehen. Ziel ist, ein Unternehmensprofil zu erarbeiten, das die gesamte Wirkungsbreite des Unternehmens in der Gegenwart als auch in der Zukunft darstellt.

Fachthemen

Stefan Weigert, MBA-IMC

DE, Kempten

Business Transformation Manager, Interimsmanager, - geschäftsführer, selbständiger Berater

SW Consulting Dipl.-Kfm. Stefan Weigert, MBA-IMC, Certified Rating Analyst, Interimsmanager, Business Transformation Manager

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