Rating-Lexikon
Rating-Lexikon

Rating-Lexikon

Lexikon / Wörterbuch, Deutsch, C. H. Beck Verlag oHG

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Werner Gleißner, Dr. Karsten Füser

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3406530540


Aufrufe gesamt: 344, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

C. H. Beck Verlag oHG

Telefon: +49-89-38189-0

Telefax: +49-89-38189-398

Preis: k. A.

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

»Basel II« und die Notwendigkeit zu einem so genannten Rating, das die Ausfall- bzw. Insolvenzwahrscheinlichkeit eines Unternehmens prognostizieren soll, beschäftigt derzeit alle Unternehmen. Denn Banken werden künftig ohne Rating keine Kredite mehr vergeben! Ein gutes Rating wird damit zu einem Qualitätsmaß weit über den Finanzbereich hinaus. Es zeigt Kunden, Lieferanten und Konkurrenten in Form von ein paar Buchstaben (»AAA«), wo ein Unternehmen steht.

Der Ratgeber beinhaltet eine kurze Einführung in die Themen »Rating« und »Basel II« und beschreibt in mehr als 800 Stichwörtern alle Fakten, mit denen die Betroffenen durch Banken und Medien konfrontiert werden. Checklisten bieten die Möglichkeit, sich auf ein Rating vorzubereiten.

Kein Autor eingetragen