Raus aus dem Hamsterrad - stressfrei durch erfolgreiches Zeitmanagement
Raus aus dem Hamsterrad - stressfrei durch erfolgreiches Zeitmanagement

Raus aus dem Hamsterrad - stressfrei durch erfolgreiches Zeitmanagement

Firmeninformation, Deutsch, 2 Seiten, FCT Akademie GmbH

Autor:

Erscheinungsdatum: 2011


Aufrufe gesamt: 202, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

FCT Akademie GmbH

FCT Akademie GmbH

Telefon: +49-2222-989987-0

Telefax: +49-2222-989987-4

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Math. Konrad Fassnacht:

Kontakt

FCT Akademie GmbH:

Kontakt

Im Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" der FCT Akademie GmbH erarbeiten die Teilnehmenden individuelle Maßnahmen zur Verbesserung ihres Zeitverhaltens und zur Reduktion von Stress und Arbeitsüberlastung. Das nächste Seminar findet am 5./6. April 2011 in Eppingen bei Heilbronn statt.

Zeit ist eine unserer wichtigsten Ressourcen, Zeitmangel ein Phänomen unserer Zeit. Die Folge von Zeitmangel sind Stress, das Gefühl der Überlastung und eine innere Unruhe. Man fühlt sich wie im Hamsterrad.

Doch wie entkommt man diesem Hamsterrad, das zu einem nicht unerheblichen Teil von außen angetrieben wird? Wie findet man zurück zu mehr Ausgeglichenheit und mehr Souveränität - und verbessert gleichzeitig seine Arbeitsergebnisse?

Das Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" der FCT Akademie GmbH gibt Antworten und liefert durch seine besondere Konzeption individuelle, rasch spürbare Lösungen.

Vorgehensweise

Etwa ein bis zwei Wochen vor dem Seminar nimmt der Trainer telefonischen Kontakt zu jedem einzelnen Teilnehmer auf, um dessen Anforderungen und Erwartungen an das Seminar zu besprechen. Auf der Grundlage dieser Gespräche wird das Seminar exakt auf die Belange der jeweiligen Gruppe hin vorbereitet.

Das Seminar wird sehr praxisorientiert durchgeführt. Nach einem ersten Überblick über das Thema identifiziert jeder Teilnehmer drei konkrete Ursachen aus seinem Arbeitsbereich, die in hohem Maße für Stress und Überlastung verantwortlich sind.  Am Ende des Seminars werden konkrete Maßnahmen abgeleitet, um die drei Stressursachen rasch, erfolgreich und dauerhaft zu beseitigen. Damit konzentrieren die Teilnehmer ihre Aktivitäten auf drei Aufgaben, deren Lösung schnelle Ergebnisse bringen.

Nach dem Seminar haben die Teilnehmer Zugang zu einer Webplattform, über die sie untereinander und mit ihrem Trainer in Kontakt bleiben und sich austauschen können. Der Trainer steht den Teilnehmern dabei jederzeit für Umsetzungsfragen zur Verfügung. Etwa vier Wochen nach dem Seminar findet eine Telefonkonferenz oder eine Webkonferenz statt, in der die Teilnehmer die Möglichkeiten haben, sich mit den Mitlernenden auszutauschen und Fragen zu stellen.

Das Seminarkonzept findet bei den Teilnehmern großen Zuspruch und weist sehr gute Erfolge auf. Dies bestätigt Silke Stoeck von der Paul-Ribeck-Stiftung in Halle:

„Ich habe gelernt, die mir zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll einzusetzen, mir meine Zeitdiebe bewusst zu machen und mich insgesamt besser zu organisieren. Besonders geholfen hat mir die individuelle Betreuung, Beratung und Begleitung durch das Team der FCT Akademie weit über die Fortbildung hinaus. Das Seminar kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.“

Und wann verlassen Sie Ihr Hamsterrad?

Informationen unter www.fct-akademie.com

Konrad Fassnacht

DE, Bornheim

Geschäftsführer

FCT Akademie GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2004: 10977
Aufrufe letzte 30 Tage: 11