Raus aus der Sackgasse
Raus aus der Sackgasse

Raus aus der Sackgasse

Wie Sie sich aus verfahrenen Situationen befreien und wieder durchstarten können

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Droemer Knaur Verlagsgruppe

Autor: Michael Thiel

Herausgeber / Co-Autor: Annika Lohstroh

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3426649187


Aufrufe gesamt: 861, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Droemer Knaur Verlagsgruppe

Telefon: +49-89-9271-0

Telefax: +49-89-9271-168

Preis: k. A.

Kaufen

Wohl jede(r) von uns kennt eingefahrene Verhaltensmuster, mit denen man sich selbst torpediert - sei es, dass man immer wieder aus der Haut fährt, trotz bester Vorsätze zur Zigarette greift oder regelmäßig zu schnell nachgibt.

Die Psychologen Michael Thiel und Annika Lohstroh haben genau für dieses Problem ein Aktionsprogramm entwickelt: Fragebögen und Tests helfen dabei, kontraproduktives Verhalten zu erkennen und zu analysieren.

Die Autoren zeigen, wie sich Bremsklötze - z.B. unrealistische Ziele setzen - umgehen lassen, wie man mit Rückschlägen umgeht und welche Strategien zur Eigenmotivation Erfolg versprechen - damit der Weg aus der Sackgasse endlich gelingt!

Michael Thiel ist niedergelassener Diplom-Psychologe, Supervisor, Trainer und Coach mit folgenden Schwerpunkten: Krisenintervention, Kurzzeitherapie, Paar- und Familientherapie, Psychotherapeutische Gruppentherapie bei Ess-Störungen, Persönlichkeits- und Gesundheitstraining, Selbstmanagement.

Nach seinen Ausbildungen (Psychologiestudium, Schauspielausbildung) in Deutschland und Amerika arbeitete Dipl.-Psych. Michael Thiel zunächst an einem Deutsch-Schweizer Forschungsprojekt zur Entstehung und Auswirkungen von frühen Eltern-Kind-Bindungen.

Mit der Medienarbeit ist er durch seine psychologische Expertentätigkeit für den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk und private Sender sowie diversen Printmedien seit langem vertraut. Er arbeitet als Fernsehmoderator und hatte allein 2008 zwei eigene erfolgreiche TV-Formate (z.B. WDR „Räum Dein Leben auf!"; RTL „Familienhilfe mit Herz“).

Sein Markenzeichen: Er verbindet in seiner therapeutischen Arbeit psychologische Fachkompetenz mit menschlicher Wärme, Humor und Direktheit. Bei ihm wird Klartext geredet - denn nur so können Probleme gelöst werden. Seine Methode: Kurzzeittherapie. Sein Ziel: Schnell umsetzbare Lösungen.

Annika Lohstroh, Journalistin, Autorin, Psychologin, Regisseurin und Produzentin mit mehr als 25jähriger Berufserfahrung.

Sie hat in allen Medienbereichen gearbeitet: ob als Redakteurin, als Ressortleiterin, als Buchautorin, als Fotoproduzentin oder als Kostüm- und Produktionsdesigner auch für Hollywoodproduktionen, als TV- und Theaterregisseurin oder Entwicklungsredakteurin für TV-Formate mit psychologischem Inhalt.

Sie erhielt ihre Psychotherapieausbildung in den USA, führt gemeinsam mit Michael Thiel Paartherapien durch und leitet mit ihm zusammen seit 12 Jahren ein eigenes Medienbüro.

Mehr Informationen unter www.medienbuero-LT.de

Michael Thiel

DE, Hamburg

Leitender Psychologe

Psychologische Praxis und Medienbüro Thiel&Lohstroh

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 4214
Aufrufe letzte 30 Tage: 1