Recht im Online-Marketing
Recht im Online-Marketing

Recht im Online-Marketing

So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Buch, Deutsch, 800 Seiten, Rheinwerk Verlag GmbH

Autoren: Christian Solmecke, Sibel Kocatepe

Erscheinungsdatum: 2018

ISBN: 3836260433

Auflage: 2. Auflage


Aufrufe gesamt: 87, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Rheinwerk Verlag GmbH (vormals Galileo Press)

Telefon: +49-228-42150-0

Telefax: +49-228-42150-77

Preis: 49,90 €

Kaufen

Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing.
 

Aus dem Inhalt:

  • Instrumente des Online-Marketings
  • E-Mail- und Newsletter-Marketing
  • Mobile-Marketing
  • App-Marketing
  • Podcasts und Videocasts
  • Social Media Marketing
  • Content-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Web-Analyse
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Der Web-Shop
  • Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
  • Mustertexte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 08/2010: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2017: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 2