Research im Servicedesign-Prozess
Research im Servicedesign-Prozess

Research im Servicedesign-Prozess

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, CUSTOR

Autor: Stefan Heinisch

Herausgeber / Co-Autor: ServiceToday. Das Magazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik, Personal und Technik

Erscheinungsdatum: 20.02.2017

Auflage: Ausgabe 1/2017

Seitenangabe: 60-61


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CUSTOR Research · Analysis · Consulting

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Der steigende Anteil des Dienstleistungssektors am Bruttosozialprodukt ist ein weltweit zu verzeichnender Makro-Trend. Vor diesem Hintergrund ist der Begriff des Service Design (Thinking) seit einigen Jahren „in aller Munde“. Bei der Entwicklung kundenorientierter Services "in Eigenregie" ohne die Unterstützung erfahrener Research-Spezialisten können aber viele Fehler auftreten, deren man sich vielfach nicht einmal bewusst ist. Der Artikel zeigt die typischen Fallstricke und Lösungsansätze zu deren Vermeidung auf.

Stefan Heinisch

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

CUSTOR Research · Analysis · Consulting

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