Retourenmanagement im Online-Handel
Retourenmanagement im Online-Handel

Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Frank Deges

Erscheinungsdatum: 08.05.2017

ISBN: 3658180676


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Springer Gabler

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Preis: 9,99 €

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Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
 
Der Inhalt 
  • Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel
  • Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden
  • Präventives und reaktives Retourenmanagement
  • Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen
 
Die Zielgruppen 
  • Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere E-Commerce und Internet-Entrepreneurship
  • Unternehmensgründer sowie Fach- und Führungskräfte im Online-Handel

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